Fehler beim Spielen des Elements: Invalid Storage

Hallo,

ich habe über den Datenbankserver Files in die mAirList Datenbank importiert, leider sind die Files auf den Client-PCs nicht abspielbar und ich bekomme diesen Fehler:

mairlistfail

Mairlist Version: 6.1.11 Build 3965

Vielen Dank!

Hallo @austrianradiofan,

kannst Du vom Client aus mittels Windows-Explorer auf den Bestand des Servers zugreifen? Wenn ja, funktioniert ein drag & drop vom entfernten Speicher direkt in die Playlist?

Wenn nein, gibt es Firewallprobleme innerhalb Deines Netzwerks? Kannst Du den Server vom Client aus anpingen (und umgekehrt)?

Ist der Sever auf dem Client überhaupt gemounted?

Forschende Grüße

TSD

Die Fehlermeldung kommt insbesondere dann, wenn etwas an der Liste der Speicherorte verändert wurde (insbesondere neue hinzugefügt), und dabei die Warnmeldung ignoriert, dass alle mAirList-Prozesse (auch der DBServer!) neu gestartet werden müssen.

Dadurch kennt der Client dann schon den neuen Speicherort, der Server aber noch nicht -> peng!

Habe ich aber alles neu gestartet - kann es sein das das Problem hier liegt:

Auf Client A habe ich Dateien herunterladen aktiviert, jedoch nicht den Ordner herunterladen lassen in dem dieses File liegt. Kann ich hier eine Mischung machen, dass nicht alles immer heruntergeladen wird? Bzw werden diese Files automatisch heruntergeladen oder muss ich die in Zukunft rüberkopieren?

Auch nach dem Neustarten aller Systeme leider den selben Fehler.