Fehler beim öffnen

11.12.2022 10:20:06 Fehler Fehler beim Initialisieren des Audiogerätes 4: BASS_Init: can’t find a free sound driver (BASS error 3)
kann mir jemand verraten woran das liegt ,
Danke im Vorraus

Ich würde mal tippen, da werden keine Soundtreiber gefunden. Hast du schon geschaut, obs die Treiber aktuell sind?

Hattest du vielleicht kürzlichst ein Windowsupdate?

Treiber sind alle aktuell , danke für den Tip die normalen Windows Updates die Fehler treten aber schon länger auf ungefähr 2 Monate

Aber es störte bisher nicht oder hattest Du seither nicht mehr gesendet?

Ich meine, klar, es ist Advent und so. Wir kommen gerne alle vorbei zum Gucken.

Oder Du verrätst einfach mal selbst etwas über Dein System und das Audio-Routing, damit wir nicht raten müssen… :slightly_smiling_face:

Fehler anscheinend schon gefunden ,es sieht so aus das mairlist nicht mit meinen 2 Soundkarten zurechtkommt ,on Board Realthek und SB Redcon wenn ich meine Redcon deaktiviere ist der Fehler weg , das audiorouting da kann ich eh einstellen was ich will die Einstellungen werden ja nicht beibehalten,bei Wasapi kann ich ändern wie ich will behält er nicht

hat keine Auswirkung beim senden da funktioniert komischerweise alles

Das halte ich für ein Gerücht.

Dann hast du ein komplett anderes Problem

1 Like

Moment… Sicher, das du das Audio-Routing meinst? Ich kenne das nur so, von den Audio-Einstellungen, das sind zwei unterschiedliche Punkte.

WAS änderst Du WO? Es scheint Dir unmöglich zu sein, mal adäquate Infos zu liefern oder auf Fragen einzugehen.

Eine Schlussfolgerung wie

halte ich deshalb ebenfalls für verfrüht und schwer vorstellbar.

1 Like

https://wiki.mairlist.com/faq:bass-error-codes#bass_error_3_in_bass_asio_init_during_startup

1 Like