Fehler beim öffnen von Eigenschaften aus Playlist

Hallo,

seit Version 6.3.6 tritt beim öffnen von Eigenschaften einiger Songs aus der Playlist folgender Fehler auf:
image
Auch alle späteren Versionen bis 6.3.8 haben den Fehler.
Version 6.3.5 zeigt diese Meldung nicht.

Hm. Interessante Frage.

Ich habe die Changelogs durchforstet. In v6.3.5 ist mir dieser Eintrag aufgefallen:

[-] Album art display may fail for some files

Also gab es wohl mal ein Problem mit einigen Dateien, aber ich habe den Grund dafür noch nicht gefunden (sorry, bin im Augenblick etwas faul - das muss dieser “Urlaub” sein).

In den späteren Snapshots / Updates ist mir jetzt nichts ins Auge gesprungen, das eine entsprechende Anzeige ausschließt (es scheint sich um *.png-Dateien mit einem korrumpierten Header zu handeln).
Allerdings kam in Build 4384 (bzw. ab v6.3.7 verfügbar) noch mal etwas interessantes vor:

[-] Properties dialog: PNG icons not displayed

Das würde erklären, warum es ab v6.3.6 nicht mehr funktionierte, aber es müsste dann ja ab v6.3.7 wieder gehen. :thinking:

Hättest du denn Geduld bis zur ersten Kalenderwoche 2021? Dann sind wir im Support wieder offiziell im Büro. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass wir das Problem dann sofort angehen. Kann auch sein, dass wir im Jahreswechsel-Support nach 5 Tagen “frei” (Frechheit!) :flushed: komplett absaufen.

Klein Problem wenn etwas Dauert, wenn man Ok klickt kommt man in die Einstellungen ist nur nervig :wink:

Habe alle Versionen ab 6.3.6 (auch Snapshot 6.3.8.4403) getestet alle haben das. Solltet ihr eine “Demo” Datei brauchen sagt wo ich sie hinschicken kann.

Ja, das war auch meine erste Idee, aber dazu möchten wir erst wieder offiziell arbeiten, sonst ist die Urlaubs-Illusion dahin. :sunglasses:

1 Like

@UliNobbe wollte mal nachfragen ob es schon was neues zu meinem Problem gibt? Habe auch die 6.3.9 getestet, keine Änderung.

Hallo @CoolSpot,

leider muss ich dich noch um ca. eine Woche vertrösten, weil ich momentan nicht das richtige Werkzeug habe, um das (mit deinen Dateien) zu reproduzieren.

Sorry & Gruß,
Uli

Ja, bitte. Schick’ mal an mairlist.com/upload. Danke!
Ich nutze meine Freizeit, um das nachzuvollziehen in allen Versionen. Dann habe ich vielleicht was, was ich Torben nächste Woche (in seinem Lehrerzimmer :grin:) vorlegen kann.

Schau’n 'mer mal.