Fehler beim löschen

Hallo zusammen,

ich habe über die mAirList v7 Datenbank versucht einen Song aus dem “Unsortiert”-Ordner zu löschen (Audio-Datei) und habe folgende “Fehlermeldung” bekommen:

image

Es ist aber irgendwie kein Fehler. Oder doch?
Fehler beim Löschen von [...]: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Ich bin etwas verwirrt. Scheint aber doch gelöscht worden zu sein.

2 Likes

Da kann im Dialogsystem etwas bei der Neuprogrammierung durcheinandergeraten sein, wir schauen uns das an.

Frage: Wurde die Datei denn gelöscht oder nicht?

Danke für die Meldung.

1 Like

Habe mich gerade nochmal Remote verbunden und nachgeschaut. Also in mAirList ist die Datei zwar weg, aber im Ordner ist die Audio wohl noch drin: Siehe "01 - Work With My Love (1).mp3"

1 Like

Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse? Falls mehr Informationen gebraucht werden, gerne bescheid geben.

1 Like

Ich habe nun alle Instanzen auf Version 7.2.0 Build 5418 gebracht (Es läuft nun keine Instanz mehr parallel noch mit mAirList v6 über den mAirListDB Server) und via Datenbank den Song aus “Unsortiert” gelöscht. Dort kam der Fehler nochmal:

image

…und die Datei blieb (auf dem Server) im Ordner.

Kann das sonst niemand bestätigen? Hab ich irgendwas falsch eingestellt?

Im mAirListDB Server Protokoll scheint auch alles in Ordnung gewesen zu sein beim löschen. Zumindest kommt da nur ein Error 200:

[IP-ADRESSE] - “-” [11/Sep/2023:21:43:59 +0200] “DELETE /api/v1/items/2958?station=1 HTTP/1.1” 200 - “-” “Mozilla/5.0 (compatible; mAirList/7.2.0.5416)”

Ich muss mich hier “leider” nochmal melden.

Aktuell habe ich ein wenig rumgetestet. Lokal mit dem admin-Zugang klappt soweit alles ohne Probleme.
Was ich aber bemerkt habe: Sobald ich mich mit einem Benutzer aus der Datenbank (Benutzerverwaltung) selber angemeldet habe via mAirListDB Client (Lokal und außerhalb) bekomme ich diesen obigen Fehler.

Ich gehe also aktuell davon aus, dass es irgendwie an den Berechtigungen liegen muss, trotz das der Benutzer selbst alle Rechte hat und die Benutzer-Stufe Administrator trägt.

Ich kann das Problem bestätigen. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, die Datei allerdings verbleibt im Verzeichnis und wurde nicht gelöscht.

@MarcoS Bitte den neusten Snapchat mal testen (5428) dann sollte es wieder gehen.
Ich teste ihn nachher auch einmal :slight_smile:

Vielen Dank @Torben und @uli.mairlist fürs’ Fehler finden und fixen!!

1 Like

Snapshot, nicht Snapchat. Entweder hast du was durcheinander gebracht oder die Autokorrektur deines Wisch-und-weg-Devices.
5428 ist die Nummer des Builds.

:nerd_face:

Ich weiß auch nicht was mein Kopf sich DABEI gedacht hat :flushed:
Vielleicht war ich nebenbei echt auf SnapCHAT…
Sorry!

Aber ja. Natürlich SnapSHOT Build 5428.

Es funktioniert bei mir! :smiley:

1 Like

Der Snapshot funktioniert bei mir ebenfalls. Perfekt! Vielen Dank fürs Fixen.

1 Like