Fehler beim Laden der Playlist

Hallo zusammen,

ich habe ein Upgrade durchgeführt von der 4er auf die 5.2 Version vor einiger Zeit und möchte dies auch nutzen. Meine Playlisten wurden die ganzen Jahre als m3u mit der 4er Version abgespeichert.

Will ich jetzt eine Playlist öffen kommt die Meldung: Fehler beim Laden der Playlist: Not connected. Playlisten wo ich neu erstelle und als m3u abspeichere kommt nach aufrufen dieselbe Fehlermeldung.

Mein System ist Win 7. Playlisten werden auf eine interne Festplatten abgespeichert. Die Platte funktioniert einwandfrei.

Als Desktop speichern unter… funktioniert die Playlistund lässt sich auch abspielen. Nur ich will ja auf meine Playlisten m3u zugreifen können.

Wer hat einen Rat.

Gruss
Jürgen

Offenbar versucht er, Metadaten zu den Titeln aus der Datenbank abzufragen - und diese ist nicht verbunden?

es existiert keine erstellte Datenbank. MP3 Files (Musiktitel) werden von der selben Platte als Playlist erstellt und als m3u gespeichert Torben. Auch bei neuen Playlisten kommt die Meldung.

so habe nun alte Playlisten geladen aus einem Windows-Ordner …Radio(Name). Da gehen die M3u Playlisten einwandfrei.

Jetzt habe ich den aktuellen Ordner geändert. Ordnername alt: 1. Radio(Name) in Radio(Name), also das 1. weggelassen und prompt hat er die Playlisten geöffnet.

Hat die 5er Version ein Problem mit einem Ordner wenn 1. davor steht?

Gruss
Jürgen

Nein, damit hat das nichts zu tun. Der Fehler ist wirklich im Bereich Datenbank zu suchen. Hast du irgendwelche deaktivierten Datenbanken in der Konfiguration?

ja Torben, das war es. Danke für Deine Hilfe.

Gruss Jürgen