Nun, das kann er behaupten aber der Screenshot sagt etwas anderes. Irgendwo passiert da wohl ein Übertragungsfehler, der dazu führt, dass beim öffnen der Datei ein Lesefehler passiert, bzw. weitere Fehlermöglichkeiten, weiter unten in diesem Text.
In Zeile 7625? Wie lang ist denn diese Playliste bitte?
Laut Protokoll wird einmal am Tag eine Playliste geladen? Also 24h?
In Deinem Initial Post war es eine andere Zeile, es passiert also nicht immer an der gleichen Stelle, sondern ziemlich Random?
Grundssätzlich kann mAirlist mit 24h Playlisten umgehen, das würde ich aber nicht gerade als “Best Practise” ansehen. Ich denke die meisten User arbeiten mit stündlichen Playlisten, was sicherlich Gründe hat und für mich deutlich mehr Vor- als Nachteile bringt. Unter anderem die Chance, dass nach einer Stunde Stille, die nächste Playliste geladen wird und alles wieder gut ist bevor ich aufwache und meine mails checke.
Ausserdem frage ich mich, warum ihr nicht mit der Hervorragenden Datenbank arbeitet?
Das Konstrukt, was ihr da habt, sieht relativ fragil aus und ist dadurch halt anfällig für derartige Fehler. Wenn man mit einzelnen Files rumhantiert ist das immer ein Problem. Du kannst nie ausschließen, dass sich da nicht zwei Prozesse in die Quere kommen.
Entweder hat RSYNC hier noch mal zugeschlagen und die Datei in der Zwischenzeit noch mal aktualisiert so dass sie dann funktionier oder es ist wirklich ein temporäres Problem, während des Events.
Ist z.B. sichergestellt, dass RSYNC gerade nicht rein pfuscht, wenn mAirlist die Playliste öffnen möchte?
Evtl. gibt es weitere Programme/ Dienste/ Prozesse, die den Zugriff auf die Datei beeinflussen?
Das was da im Bild als Fehler ausgeworfen wird, ist auch einer.
</Playlist>e>
Nach dem schließen des Playlist Tags kommen 2 Zeichen, die dort nicht hin gehören: e>
Wie werden die Playlisten generiert? Das sieht mir doch arg nach einem Tippfehler aus. </Playliste>
(was auch falsch wäre) und </Playlist>
liegen doch recht dicht beieinander.
Und wie die Fehlermeldung schon sagt, das ist die oberste Ebene des XML Dokumentes und dementsprechend kann von dieser gesamten Liste auch nichts geladen werden, weil der Tag nicht richtig geschlossen wird, also auch nicht Teile der Playliste.