Ich habe mir einen neuen Senderechner zugelegt.
Jetzt habe ich mir mAirlist auf diesen Installiert.
Momentan läuft Sie noch in der Demo. Da ich die Lizenz auf dem alten Rechner habe.
Habe aber mit der Version 6.0 noch nicht gearbeitet. Weil er Probleme mit einem DSP Plugin von WinAmp hat da macht er immer Bass fehler 2 oder so… muss ich noch einmal nachschauen.
Hier die Meldung:
17.06.2017 19:05:34 Fehler Fehler beim Initialisieren des Soundprocessing-Plugins Winamp DSP-Plugin (audioburst.dll): BASS_WADSP_Load: can’t open the file (BASS error 2)
Edit: Noch eine Info: Die Konfig Daten habe ich aus der alteren Mairlist Version Inportiert. Es kann auch sein das, dass Plugin neu Installiert werden muss. So mein Gedanke soeben
Für die Version 6.0.1. hab ich eine neue Datenbank Datei erzeugt.
Der Datenbankordner, also der Ordner in dem sich die Musik befindet ist auf einem anderen Rechner und die Titel werden über das Netzwerk geholt.
Bei der Version 5.3 war das auch soweit in Ordnung.
Nun ich habe soweit alles Eingerichtet.
Starte also die Synchronisation … nach einer gewissen Zeit hat er auch alle Titel gefunden.
Dann starte ich das Einlesen. (Eingestellt ist der Radiordner, Ordnerstruktur beibehalten, Typ: Musik)
Na fast 400 Titel geht es los das in Klammer anfängt die Fehlerhaften Titel aufzulisten.
Momentan hat er 1176 Eingelesen und hat 871 Fehler.
So etwas machte er bei der Version 5.3 nie.
Ist jetzt irgendetwas anders als vorher?
Ist schon komisch dies…
Und noch etwas ist mir aufgefallen.
Wenn ich in der Datenbank eine Playliste erstelle und diese über den Button Speichern, abspeichern möchte kommt die Fehlermeldung: You must be DJ perform this operation
Damit kann ich leider auch nichts anfangen…
Im Demo-Modus schaltet sich die Datenbank nach einigen Operationen automatisch in den read-only-Modus. Daher bekommst du dann diese Meldungen mit “You must be DJ …” und vermutlich auch die Fehler beim Synchroniseren.
Benutze am besten die 30-Tage-Testlizenz (im Lizenz-Manager zu aktivieren).
Fehler 2 beim Laden einer DLL kann auch bedeuten, dass die DLL an sich zwar gefunden wurde - diese aber ihrerseits von weiteren DLLs abhängig ist, die auf deinem System fehlen. Welche das sind, wird dir nur der Hesteller dieser audioburst.dll sagen können. Gerade wenn es sich um ein neue installiertes Windows handelt sind solche Dinge wie Visual C++ Redistributable immer ein heißer Kandidat.
Frage…schläfst Du auch?
Dankeschön für die schnelle Info.
Hab mir schon so etwas in der Art gedacht.
Ich werde die Version 6.0.1 deinstallieren vom alten Senderechner.
Und auf dem neuen dann alles in Ruhe probieren.
Dann schieße ich mal noch 2 Fragen hinterher.
Frage: Ich habe Mairlist im neuen Senderechner auf einer SSD. Ist das okay oder könnte es auf Dauer probleme mit häufigen lese und schreib Vorgängen geben? Die der SSD eventuell schaden?
Frage: Ist es nicht möglich verschiedene Festplattenfade, die man einstellen muss unter Verzeichnisse, in einer Datenbank Datei zusammen zu fassen?
Da ich all meine Playlisten ja mit dem Datenbankeditor mache, was echt super ist, würde ich mir das wünschen. Momentan ist es ja so gewesen das jede Platte auch als eigenständige Datenbank geführt wird. Dann wird man immer gefragt welche Datenbank man möchte.
Denn ich möchte schon alle Platten zur Verfügung haben wenn ich meine Playlisten mache.
Da ich vieles durch hier lesen oder rein Intuitiv mache, kann es natürlich sein das ich evtl. auch etwas verkehrt mache.
Denn dieses Programm ist so umfangreich das man garnicht weiß wo man ansetzen soll…
Bei den SSDs ist es immer so, dass die eine begrenzte Lebenserwartung haben. Egal wie hochwertig die sind!
Das ist eine Eigenheit von Flash Speicher und betrifft auch USB Sticks oder SD-Karten.
Du solltest also immer eine gut funktionierende Datensicherung haben, ich habe schon bedeuten mehr SSDs sterben sehen als Festplatten und dabei habe ich in den letzten 20 Jahren mit deutlich mehr Festplatten als SSDs gearbeitet. (bin hauptberuflich in der IT Branche)
Die Speicherzellen der SSD nutzen sich bei jedem Schreibvorgang quasi ab. Um dem zu begegnen haben die meisten SSDs das so genannte Wwarleveling eingebaut, also auch wenn das Betriebssystem immer den gleichen Speicherbereich adressiert werden die Bits tatsächlich jedes mal woanders hin geschrieben. Für das Betriebssystem ist das egal, weil die SSD ja weiß in welcher Zelle die Daten liegen. Ausserdem sind meist ein paar zusätzliche Speicherchips eingebaut, auf die der SSD Controller zurückgreift ein eine Speicherzelle nicht mehr beschreibbar ist, quasi eine Reserve.
Trotzdem bleiben SSDs immer anfälliger als HDDs, man glaubt gar nicht wie robust die alten Magnetscheiben tatsächlich sind.
Du hast schon einen neuen Rechner, da kommt die Info jetzt zu späz aber ich würde bei der Auswahl der SSD immer auf Namhafte Hersteller zurückgreifen und bei denen die Laufwerke aus der Serverschiene die für 24/7 Operation ausgelegt sind. Intel und Samsung sind da meine bevorzugten, es mag aber noch andere Geben. Sandisk hat noch einen guten Ruf, den sie bei mir aber inzwischen verspielt haben.
Torben, ich hab jetzt alles sauber neu Installiert.
das Plugin funktioniert einwandfrei.
Aber jetzt macht Mairlist 6.0.1 diesen Fehler. Bei 5.3 lief alles.
Kannst Du da etwas zu sagen?
24.06.2017 23:47:49 Fehler Fehler beim Initialisieren des Soundprocessing-Plugins C:\Program Files (x86)\QO Labs\AudioBurst\audioburst.dll: BASS_VST_ChannelSetDSP: unsupported file format (BASS error 41)
Läuft aber nur mit Winamp. Da ist also eine Abhängigkeit vorhanden.
Es heißt ganz genau Audio-Burst FX - Power FX
Ist ein DSP PlugIn.
Hab es auch versucht über WinAmp Plugin zu Installieren im Master am Encoder aber er macht den gleichen Fehler. Das Plugin Funktioniert aber Einwandfrei.
Genau dieser ist es…
Funktioniert mit der Version 5.3 einwandfrei…nur bei der 6.0 will er nicht so wie ich will…
Edit: Habe mal nachgeschaut… wenn ich Mairlist an hab und es läuft ein Song dann tut sich bei geöffneten Plugin nichts.
Die Version 5.3 macht aber keine Fehlermeldung… das nur als zusätzliche Information.