Fehler beim Abspielen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mehrere Songs gleichzeitig in die Playlist reinziehe, erscheinen alle Fehlerfrei.
Spiele ich jetzt ein Song ab, drücke Stopp oder will zum nächsten rüber Faden geht er alle Lieder durch und zeigt im Player folgendes an:
BASS_StreamCreate*:error 44

Kann mir jemand helfen und sagen wie man den Fehler beheben kann?
Wäre echt super.

Lieben Gruss
Sam-Memphis

BASS_ERROR_CODEC = 44; // codec is not available/supported

Lad dir mal bitte die aktuelle BASS.DLL von www.un4seen.com herunter und tausche sie aus. Geht es dann?

Habe mir die aktuelle bass.dll hier heruntergeladen: http://www.un4seen.com/bass.html

Scheint allerdings die gleiche wie im installierten mAirList gewesen zu sein, funktioniert leider immer noch nicht. Es besteht leider noch weiterhin der gleiche Fehler.

Weißt Du sonst noch Rat?

Lieben Gruss

mAirList liefert die BASS.DLL aus dem Ordner “mp3-free” mit. Das ist die, die keinen eigenbauten MP3-Decoder hat, sondern den bei Windows installierten verwendet. Daher ist die BASS.DLL, die bei mAirList dabei ist, auch etwas kleiner als die normale. Das ganze ist auch Lizenzgründen so (sonst müsste ich Lizenzgebühren an Thomson zahlen).

Wenn man die mp3-free-Version der BASS.DLL verwendet, lohnt es sich, den aktuellen Windows Media Player zu installieren, weil da der benötigte Codec in der neuesten Version dabei ist.

Ach, reden wir hier eigentlich über MP3-Dateien? Oder ein anderes Format? Kannst du es mal mit was anderem (WAV, OGG, …) ausprobieren?

ja wir reden von mp3s :wink:

Was ich mich nur frage ist, das bei einer Älteren Version (die ich davor verwendet habe) alles funktioniert hat…