Fehler beim Abrufen der Hörerstatistik ...

[b]hallo erstmal g

habe zwar z. Z. nur die Demo der Prof. aber deswegen sollte auch das Abrufen der hörerstatistik funzen.
Was es aber nicht tut mit dem Fehler #11001 Host not Found … das PW. ist das Masterpasswort für den Shoutcast …
Das Senden klappt hervoragend bisher nur die Hörerstatistik eben nicht ???
Die IP ist dabei unerheblich ob nun über interne oder über öffentliche adresse
auch wenn ich einen anderen shoutcast nehme der auf dem selben pc liegt ist der effekt der gleiche

Woran kann das liegen ?[/b]

Um welchen Streamanbieter handelt es sich?

Schick mir doch bitte mal die Zugangsdaten (IP und Port reicht, kein Passwort) per Mail an info@mairlist.com.

ich bin mein eigener streamanbieter …

die adresse http://life4flirt.dnsuser.de:9025

Hm, sieht erstmal ganz OK aus.

Vielleicht magst du ja mal vorübergehend das Passwort ändern und mir die Konfiguration (encoder.ini) zuschicken, dann kann ich es hier mal testen.

ini ist unterwegs …

Check nochmal Mails, ich brauch noch eine andere.

welche denn ???

Wie ich sowohl oben als auch in der Mail schrieb: encoder.ini (aus der mAirList-Konfiguration)

Danke.

Lösch mal das “http://” am Anfang des Hostnamens.

(Es wird ja nur nach dem Hostnamen gefragt, nicht nach einer URL.)

ini ist unterwegs …

es lag am http:// das es nicht ging

hab gewechselt und scheint es zu gehen …

Alles klar :slight_smile:

Das Streaming erledigt die bassenc.dll, die Hörerabfrage macht mAirList selbst. Der bassenc.dll scheint das (doppelte) http:// am Anfang egal zu sein, mAirList bzw. der verwendeten Indy-Library offenbar nicht.

wieder etwas gelernt … für die zukunft :wink:

ich nehme alles wieder zurück und behaupte es funzt wieder nicht …
oder sagen wir es funzt nur ca. 15 min. danach habe ich den soketfehler #11002

???

Der Fehlercode 11002 bedeutet in etwa: Timeout bei der Nameserver-Auflösung.

Kann es sein, dass dieser dnsuser.de-Dienst (das ist doch dynamisches DNS, oder?) manchmal Aussetzer hat? Vielleicht überlastet oder so.

Jedenfalls scheint das dortige DNS so konfiguriert zu sein, dass die Antworten niemals gecached werden (TTL=0):

tw@kwlinux:/tmp$ dig life4flirt.dnsuser.de

; <<>> DiG 9.7.1-P2 <<>> life4flirt.dnsuser.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 29907
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;life4flirt.dnsuser.de.		IN	A

;; ANSWER SECTION:
life4flirt.dnsuser.de.	0	IN	A	188.194.9.93

;; Query time: 68 msec
;; SERVER: 192.168.178.1#53(192.168.178.1)
;; WHEN: Thu Apr 14 14:27:53 2011
;; MSG SIZE  rcvd: 55

Das hat de “schönen” Vorteil, dass bei einer Änderung der IP diese sofort bei der nächsten Anfrage überall im Internet sichbar ist. Aber den Nachteil, dass die Auflösung überhaupt nicht funktioniert, wenn der Server von denen mal nicht erreichbar ist.

Ich würde auf einen anderen dyndns-Dienst umsteigen, der zuverlässiger funktioniert.

wieder ein grund mehr mal wieder zuwechseln … :wink: