Fehler bei Hörer Statistik

Ich habe Testweise ein Stream mit Streamserver.de konfiguriert.

Es läuft auch alles soweit, aber ich bekomme noch diese Fehlermeldung:

25.01.2015 20:18:45 Warnung Fehler beim Abrufen der Hörer-Statistik für xxx.xxx.xxx.xxx:21650: HTTP/1.1 302 Found

Der Betreiber meint das es wohl an einer Config vom Mairlist kommt.

Gibt es hier noch was zu einstellen?

mAirList-Version ist exakt welche?

oh sorry 5.0.1 Build 2556

Und das ist Shoutcast v1, ja?

Offenbar liefert der Server beim Abruf der Hörerdaten über die admin.cgi einen HTTP-Redirect zurück. Eigentlich sollte mAirList dem folgen, warum das hier nicht passiert, kann ich auf Anhieb nicht erkennen.

Bitte schick mir doch mal die IP des Servers sowie das Passwort (vergesse ich später wieder, versprochen) an info@mairlist.com.

Hallo Torben,

ich habe dir ein Mail mit dem Zugangsdaten gesendet.

Oh ich sehe gerade das die Mail an info@mairlist.com mit Fehler zurück ist.

Kannst du es bitte jetzt noch einmal probieren? Da war wohl ein nicht mehr ganz aktueller Blacklist-Dienst aktiv.

Mail ist raus :slight_smile:

Ist diesmal angekommen. Uaaargh, was ist das denn für eine Seite? Warum liest die mir alles vor?!

Naja, ich hab mir Shoutcast-Adresse und Passwort rauskopieren können. Werde nun mal testen.

Mit den Daten kannst du dich bei dem Dienst (auf dem WebPortal) anmelden und dir mal ein Überblick machen.

Wie gesagt das ist ein TestServer. Da kannst du nichts schlimmes machen ;D

Ach … Ich hab die freundliche Dame mal schlafen geschickt ;D

So, alles erledigt. Ein Bug auf meiner Seite. Snapshot von 4.4 und 5.0 sind aktualisiert, 5.1 folgt.

Bitte noch beachten: Das ist ein Shoutcast-v2-Server. Also unbedingt bei Stream-ID eine “1” eintragen, sonst klappt der Abruf der Hörerzahlen nicht.

Nun hab ich ein neues Problem.

Im Mairlist wird mir angezeigt das die Verbindung zum Streamserver verbunden (Online) ist.
Ich habe auch mal Testweise das Passwort verändert. Es wird mir immer verbunden angezeigt.
Der Stream ist auch Tot. Wenn ich umschalte auf Auto DJ wird Musik gespielt.

Ist das Problem wirklich “neu”? Also ging es früher einmal? Mir ist keine Änderung bewusst, die dazu führen könnte.

Was wird denn gesendet? Stille? Oder gar keine Daten?

Sorry war auf eine Geschäftsreise :wink:

Ich denke da hatte sich was aufgehangen. Ich habe mal alles neu gestartet und danach was alles in Ordnung.

Ich werde es mal beobachten.