Fehler bei erweitertem Button (GUI)

Hallo,

ich habe unter GUI bei Bildschirmobjekten einen “Erweiterten Button” eingebaut, der mithilfe von den Befehlen “Line aktivieren” und “Encoder verbinden” den Stream starten soll. Das Funktioniert auch soweit, allerdings wenn ich den Haken setze “Bei Programmstart ausführen” und mAirList starte, wird nur die Encoderverbindung hergestellt, aber Line nicht aktiviert. Erst nach nochmaligem Ein- und Ausschalten werden alle Befehle ausgeführt.

Ist das ein Bug?

Ich benutze mAirList 4.3.12 Build 1905

Vermutlich ist der Encoder noch nicht fertig initialisiert zu dem Zeitpunkt, wo der Button angezeigt wird und sich selbst “einschaltet”.

Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt so wünschenswert ist, dass die Aktionen dann direkt ausgeführt werden…

Du solltest dafür lieber das Feature “Aktionen nach Programmstart” (mAirListConfig -> Aktionen) nutzen.

Danke für die Info, ja stimmt die Logik ist so wohl besser.

Noch eine Frage: Kann man Bildschirmobjekte sortieren - also ohne eine eigene Layout.ini anlegen zu müssen?

Klar, einfach mit der Maus in der Liste verschieben - und in den Eigenschaften kannst du noch sagen, ob sie über oder unter dem Browser sein soll.

mAirList sortiert sie dann beim Programmstart erst nach oben/unten und dann nach der Position in der Liste.

OK, danke.