Fehler bei Bearbeitung oder Neuanlage der Vorlagenzuordnung

Beim Bearbeiten oder Neuanlage der Vorlagenzuordnung erscheint, seit ich Build 3520, verwende folgender Fehler:

[FireDAC][Phys][SQLite] ERROR: FOREIGN KEY constraint failed und die Vorlagenzuordnung wird nicht abgespeichert.

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass die obige Meldung daher kommen kann, dass Datensätze gelöscht wurden und sich nicht mehr in der Datenbank befinden.

Da ich keine DS gelöscht habe, kann ich dieses ausschliessen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bei Erstellen der Sendepläne über den Scheduler ist die Zuordnung zwar leer, kann aber befüllt werden und die Sendepläne werden entsprechend erstelllt.
Danach ist die Zuordnung wieder leer.

Ich hoffe, das mir hier vielleicht jemand helfen kann und wünsche euch noch einen schönen Tag

Gruß
Ken

Wurde die Datenbank ursprünglich mit v5 angelegt und dann mit v6 auf Schema 24 konvertiert?

Wenn ja, bitte nochmal die alte v5-Datenbank hernehmen und die Konvertierung mit Build 3520 neu durchführen. Ältere Builds hatten einen Fehler im Upgrade-Script, der zu diesem Effekt führen kann.

Genau das war das Problem, nachdem ich so vorgegangen bin wie du es beschrieben hast, trat der Fehler nicht mehr auf.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Ken