Fehler 0xc000007b beim starten

Ich habe gerade mal testweise die mAirList 7 heruntergeladen, installiert und kann die Version nicht starten.

Habe probiert es auch als Administrator auszuführen

Unbenannt

ich habe ein 64 bit System Win 10 (21H1)

1 Like

habe mein System jetzt geupdatet aber immer noch den gleichen fehler.

Prozessor: AMD A4-9125 RADEON R3, 4 COMPUTE CORES 2C+2G 2.30 GHz
System: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Version: Windows 10 Home - 22H2

ich würde gerne die mAirlist 7 fahren aber es geht nicht. :smiling_face_with_tear:

Edit: Jetzt habe ich es auch Mit dem Kompatibilitätsmodus probiert. Auch dieses hilft nicht

Hast du das mAirList Setup benutzt und die Dateien dorthin speichern lassen wo es vorgesehen ist oder hast du die *.zip-Datei genommen und, falls ja, wo liegen die Dateien?

habe das mAirList Setup und dort hin installieren lassen wie es eingegeben war.

“C:\Program Files (x86)\mAirList 7\mAirList.exe”

Ich schließe mich an. Ich hatte vor ein paar Tagen den gleichen Fehler. Behoben habe ich ihn nur durch eine Neuinstallation von Windows (ich wusste nicht mehr weiter). Seit gestern erscheint der Fehler wieder und mAirlist lässt sich nicht starten. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Was wurde/hat sich vorgestern denn verändert?

Es wurde nichts installiert oder geändert am System. Es gab auch kein Windows-Update. Der Fehlercode weist auf Fehler in der Registry hin. Die habe ich über den CCleaner gereinigt bzw. repariert. Aber auch das hilft leider nichts.

Es hat sich bei uns ein anderer (professioneller) User gemeldet mit demselben Fehler. Dem habe ich folgendes geschrieben (Achtung, Englisch):

I have never seen this error myself. But when you search for the error code on Google, you find similar reports from other software. Here’s one example, Autodesk: Error 0xc000007b: Product fails to open

It mentions a broken installation of Microsoft Visual C++ Runtime (vcredist) as a possible source of the error.

In the forum post you linked the user says that only mAirList 7 is affected, not mAirList 6; which makes sense, because v7 ships with additional 3rd-party DLLs that depend on the Visual C++ Runtimes (mAirList.exe itself does not, only the 3rd party DLLs we are using).

That Audodesk support article has a link with instructions on how to remove and reinstall vcredist. Can you try that and report back?

Das ist die Spur, die man mal verfolgen sollte.

1 Like

Perfekt, danke Torben. Ich teste es direkt aus sobald ich Zuhause bin und gebe Rückmeldung.

ich habe alle Microsoft Visual C++ deinstalliert (11 Stk. hatte ich :flushed:) und die mAirlist neu installiert. Da wird ja Microsoft Visual C++ wieder mit Installiert.
Ich selber habe nach Neustart immer noch diesen Fehler. Sie lässt sich nicht starten.

Ist bei mir auch so alle älteren mAirlisten getestet kommt überall der gleich Fehler wieder.

Moin, hast Du mAirList vorher komplett deinstalliert oder die anderen Builds/Versionen „drübergebügelt“?

Die einzige Lösung damals war bei mir, mAirList komplett zu löschen, danach alle VC-Dateien/Distributionen aus dem AppTree der Systemsteuerung zu löschen und den Rechner neu zu starten.

Danach mAirList neu installieren, damit die von mAirList benötigten vcredist Runtimes clean installiert werden.

Danach lief es wieder bei mir.

(Backup der Konfig nicht vergessen! )

Ich habe alles gelöscht & alle ausprobiert geht leider nicht mehr auf dem PC

@Stefan_Hillen War das nicht bei dir damals ein AMD-Treiberupdate, das das ausgelöst hat?

@sendestudioff Hast du auch AMD-Komponenten im System, inbesondere eine AMD-Grafikkarte?

1 Like

Ja, könnte stimmen. Dein Gedächtnis ist wohl besser als meines :sweat_smile:

1 Like