Feature-Wunschzettel für 2.0 :-)

Hallo Torben,

ich dachte mir, bevor du den Sack bis zur Version 2.0 zumachst, äußere ich schnell nochmal meine dringendsten Wünsche… :smiley:

• Hotkey festlegen, um globalen PFL-Modus für die Cartwall ein- und auszuschalten -> erledigt
  • Möglichkeit, standardmäßig vorhandenen Archivbrowser auszuschalten (ich brauch den nicht) -> erledigt
  • Backtiming-Zeiten werden auch farblich dargestellt, wenn einem Playlist-Eintrag eine Farbe zugewiesen ist -> erledigt
  • Möglichkeit, Schriftfarbe in der Playlist festzulegen (am besten für die verschiedenen Modi EOF, Playing, Loaded etc.), auch für die Dummy-Einträge -> erledigt
  • Perfektionierung der MaxHistoryCount-Funktion (auch in der Automation gespielte Titel werden im Verlauf gezeigt und statt leerer Backtiming-Spalte wird die Uhrzeit gezeigt, wann Titel gespielt wurde) -> erledigt
  • dann wäre es mir aus Gründen der Übersichtlichkeit noch lieb, wenn in der Playliste bei Dummies mit der Länge 00:00 auch 00:00 als Dauer angezeigt würde anstatt dass die Dauer-Spalte einfach leer bleibt.-> erledigt

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier nicht gerade wenig aufgeführt hab und dass der Programmieraufwand wahrscheinlich ziemlich hoch ist, aber vielleicht kannst du das ein oder andere ja noch realisieren.
Ich stelle mich auch gern zum Testen zur Verfügung! :slight_smile:

Bis denne,
der Agent

Klingt alles nach Kleinigkeiten, das meiste werde ich wohl schaffen :wink:

Torben

Fein, ich freu mich drauf! =)

habe auch noch was. nicht das das verloren geht.

• mAirlistScript bei jedem Titel ausführen

mfg
ernie

Keine Angst, das ist schon in Arbeit :wink:

Torben

danke
ich dachte schon es wäre untergegangen

mfg
ernie

Nee, ich bin da schon von selbst drauf gekommen, das sowas praktisch wäre. Insbesondere in Hinblick auf die ganzen Signalisierungen, die ihr vorhabt, mit USB-Relaiskarten, Parallelport-Interfaces, Lampen usw.

Torben

Darf ich auch noch? :wink:

• Zeit der Files in der Cartwall auch auf Zentelsekunden anzeigen lassen.
  • NEXT-Button auch vorhanden, wenn nicht in AUTO
  • Sweeper einbauen (das Plazieren von Audiofiles direkt vor der Ramp)
  • Befehl um nicht nur die Player und Cart-Slots zu stoppen, sondern auch um alternativ auszufaden (hört sich immer so blöd an, wenn Betten so plötzlich aufhören :wink: )

Danke,
David

- NEXT-Button auch vorhanden, wenn nicht in AUTO - Sweeper einbauen (das Plazieren von Audiofiles direkt vor der Ramp) - Befehl um nicht nur die Player und Cart-Slots zu stoppen, sondern auch um alternativ auszufaden (hört sich immer so blöd an, wenn Betten so plötzlich aufhören ;) )

Hast du kein Mischpult?

Das bezog sich jetzt auf den ersten Punkt, oder?
Doch, aber das läuft alles über einen Kanal.

Gruß,
David

mAirList geht davon aus, dass jeder Player an einen eigenen Mischpultkanal angeschlossen ist. Deswegen gibt es auch keine softwareseitige Lautstärkeregelung (außer beim Überblenden in der Automation). Eine Fade-Funktion für die normalen Player (im Assist-Modus) wird deshalb nicht benötigt.

Bei der Cartwall ist das was anderes, das sehe ich ein. Da hat man ja alle Playerchen über den gleichen Kanal laufen. Ein Befehl CARTWALL x FADE ist auch nicht so wirklich schwer zu implementieren :wink:

Einen NEXT-Button im Assist-Modus finde ich aus den o.g. Gründen ebenfalls überflüssig.

Torben

Hallo!

Ja, stimmt, das sehe ich ein. Ich werde die Lösung dann mal anders umsetzen, dann funktioniert das auch bei mir so wie das gedacht ist :wink:

Was sagst du zu den “Sweepern”?

Gruß,
David

Einen NEXT-Button im Assist-Modus finde ich aus den o.g. Gründen ebenfalls überflüssig.
Sag das mal den Machern von DABiS800, die würden dir was erzählen! :) Nein, also ich finde, dass diese Next-Taste gerade im Assist-Modus Sinn macht, vor allem bei den Nachrichten. Da müssen jede Menge kurze Elemente hintereinander abgefeuert werden (z.B. O-Töne, Trenner, Stau-Closeup und dann Show-Opener) und da ist das mit dem Kanal Ein/Aus Knopf ziemlich lästig. Bei DABiS ist dann eben der Vorteil, dass man den Jingle-Kanal im Mischpult einfach geöffnet lässt und die Elemente hintereinander abfeuert. Musiktitel werden dann wieder wie gehabt über die Fader ein- und ausgeblendet. Also sinnvoll finde ich das schon, allerdings sind mir die von mir oben genannten Punkte erst mal wichtiger. ;)

Hi torben,

muss ich auch mal mein senf loswerden;-)

• möglichkeit, dass mairlist beim start gleich automation anwirft und den ersten treack startet(oder gibts das schon über irgendwelche geheimtrixx;)…)
  • Eventliste: es wird ein ordner angegeben. jedesmal wenn das event startet, wird ein zufallstrack aus diesem ordner genommen und abgespielt.

grüße, michi

- möglichkeit, dass mairlist beim start gleich automation anwirft und den ersten treack startet(oder gibts das schon über irgendwelche geheimtrixx;)...)

Geht mit den Notification Scripts seit Version 1.5.26. Schon ausprobiert? Ein fertiges Script dafür ist sogar dabei.

- Eventliste: es wird ein ordner angegeben. jedesmal wenn das event startet, wird ein zufallstrack aus diesem ordner genommen und abgespielt.

Schrieb ich schon in einem anderen Thread: Nein, mAirList wird nicht selber mischen. Dafür gibt es Musikplanungssoftware. Wer sowas selber machen will, muss sich ein Script dafür ausdenken :wink:

Torben

cool, wenns jetzt mit der 26er funktioniert… habe es noch nicht ausprobiert,will das aber tun in the next few days.(erst noch n testrechner mit windoof ausetzen…)

zum anderen: schade…aber hast schon recht…

ich finds cool, dass du mairlist in den letzten paar updates (die ja sehr rasch aufeinander folgten), verstärkt in die richtung “ich passe mir mein mairlist individuell auf meine bedürfnisse an” entwickelt hast…

wir verwenden zwar für unser “24/7-band” immernoch die "1.4.2"er version, ich möchte aber demnächst auf eine aktuelle wechseln…

grüße, michi