Farbzuweisungen im Dark Mode bei einigen Bildschirmobjekten

Hallo, ich weiß nicht, ob diese Kategorie dafür gedacht war. Ich schreib einfach mal hier hinein.
Gestern habe ich die Beta Version von mAirList 8 installiert. Bisher konnte ich noch nicht viel testen. Sofort ist mir allerdings aufgefallen, dass bei den Bildschirmobjekten OnAir-Schalter und den Player-Countdowns die zugewiesenen Farben im Dark-Mode nicht dargestellt werden.
Vielen Dank für die neue Version. Ich werde weiter testen so bald Zeit ist.

2 Likes

Das ist mir auch schon aufgefallen oder er macht nur den Rand des Button vom Mikrofon farbig.

Hast du auch in dem Fenster auch auf “Anwenden” geklickt bevor du auf das andere Fenster zurückkommst und auf “Speichern” drücken musst?

Auch ich habe nun die Version 8.0 beta und bei DarkMode werden die Farben bei den Bildschirmobjekten nicht wie gewünscht angezeigt. Die Schrift bleibt Weiß und der Hintergrund gräulich bis Transparent

Wenn ich aus dem DarkMode bin, werden diese Elemente wiederum richtig Dargestellt.

Bei der Version 7 war beim DarkMode alles Okay

Habe ich nun ein Denkfehler oder ist es nur vorübergehend?

Danke und Grüße

Mike

Es ist noch eine Beta, am Fehler wird bereits gearbeitet. :slight_smile: Danke für’s Melden!

Ich kann das reproduzieren, suche aber noch nach dem Grund.

3 Likes

Neuer Build 6006 ist da, bitte testet mal, ob die Farben jetzt überall wieder übernommen werden. Falls es noch bestimmte Bildschirmobjekte gibt, die Probleme machen, bitte hier melden.

Übrigens ist es ab Version 8 nun möglich, getrennte Farben für Light und Dark Mode zu definieren an den meisten Stellen. So ähnlich, wie ihr es schon aus dem Skin Editor kennt.

3 Likes

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es aber bei den Elementfarben nicht der Fall korrekt?

Nein, dort noch nicht.

Aber wahrscheinlich wird die Elementtyp-Farben-Konfiguration ohnehin bald aus der Config-App rausfliegen, und stattdessen in die skin.ini wandern. Es macht wenig Sinn, das an zwei getrennten Orten zu haben. Und werden die “intelligenten” Faben auch direkt zur Verfügung stehen.

3 Likes

Das klingt schon Mal gut. Bin gespannt, ab wann das Möglich sein wird

Moin aus dem Norden,

habe Build 6006 installiert und im Dark Mode ist jetzt alles so wie es sein soll.

Danke @Torben :wink:

Gruß Heiko