Farbiges Hinterlegen

Guten Tag,

war einige Zeit nicht hier… nach meinem Update in die 6er Version.
eine Frage habe ich trotzdem…
Wenn ich Titel farbig hinterlegen möchte, dann klappt es nicht mehr wie in den bisherigen Versionen - Warum?

Wie hast Du es denn in den bisherigen Versionen gemacht?

Im jeweiligen Musiktitelfeld auf Eigenschaften und dann die Farbe ausgewählt. Dann war bisher das gesamte Musikfeld im Hintergrund mit der ausgesuchten Farbe unterlegt. Dem ist nicht mehr so

Okay.
So sieht das GUI der Playlist in der Konfiguration im “Auslieferungszustand” aus:

Ist da bei Dir irgendwas anders?
Wenn ja: was?


ja so

Habe NICHTS daran verändert

Und der Titel mit diesen veränderten Eigenschaften wurde dann auch mit dieser Farbe in der Datenbank oder der passenden *.mmd-Datei gespeichert oder woher weiß mAirList von der zutreffenden Farbe?

Sorry, ich versuche erst mal, die Grundlagen zu erfragen - das macht halt jeder Benutzer anders. :wink:

Ganz einfach - sorry, ich musste erst umdenken.
Das war ein Update von der 5er Version, auf die 6?

Keine Sorge, die Farbe ist nicht weg. :slightly_smiling_face:

Mit der Umstellung auf die v6 wurde die Farbleiste (“color ribbon”) eingeführt:

As a new design element, there is a colored vertical band running down the playlist, which will reflect the item color of the individual item colors, as an alternative to the row background color. For many designs, it will be look much nicer to keep the same background color for all rows, and only alter the ribbon color according to the item color.

(Quelle; Hervorhebung von mir)

Das sieht in der v6 dann wie folgt aus:

Um das zurück auf die gewohnte Darstellung umzustellen, musst Du in den GUI-Einstellungen (Konfiguration oder Systemsteuerung) folgende Änderung vornehmen:

(und wenn Du magst, kannst Du die Farbleiste auch abschalten, wenn Du sie nicht brauchst :wink:)

… et voilà:

Bei der Gelegenheit:

It is also possible to adjust the ribbon color through skin.ini, using RibbonColor entries similar to the existing RowColor mechanism.

Hat da gerade jemand “Wiki!” gerufen? :thinking:

Super! Das Problem hatte ich auch. Wobei es eigentlich kein Problem vom Kaliber “csv-import” war… :slightly_smiling_face:
Aber jetzt habe ich zumindest dafür eine Lösung.
Danke und Grüße
Martin

1 Like

Möchte nur Danke sagen, hat klasse funktioniert…