Farben der Player in der Playlist (bei Zeit)

Die Farben aus den Ini´s werden nicht mehr übernommen. (kann es sein, das das alles neue Variablen in den ini files sind?)

Um welche der Farben geht es denn?

Die der Player, die ja nun auch in der Playlist erscheinen. Bei A, B und C in der Playlist 1 sowie D in der Playlist 2. Diese sollten ja die gleichen Farben haben wie die Player oder?

Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Farbe für Markierte Titel, die ja bei den Loaded Tracks explizit bestimmt werden kann nicht übernommen wurde. Dies ist nun die gleiche wie in der gesammten Playlist.

Das selbe auch bei Played Tracks. Dort konnte man in mAirList 2.0 auch noch explizit die Markierungsfarbe für die Tracks setzen. Dies ist nun auch Verloren gegangen.

Hier ein paar screens auf denen ich das Verdeutliche, was ich meine:

Da wäre es schön, wenn die Farben der Playerbezeichnung und Zeit am anfang vor den Tracks die gleichen Farben bekommen wie die nach den Tracks. Und es wäre vorteilhaft wenn die Makierungsfarbe, siehe unten, auch wieder übernommen würde.

Achtung! Augenkrebs-Gefahr! g

Mail mir doch mal bitte deine aktuelle mAirList.ini und skin.ini.

Meinst du folgendes?

• Du hast den Playern in den Abschnitten [Player0_0] usw. zustandsabhängige Farben gegeben: LoadedColor, NextColor, usw.

• Diese Farben werden aber nicht in der Playlist verwendet.

Das ist kein Bug. Das ist einfach so. Nennen wir es eine “Einschränkung”. Im wesentlichen liegt das auch daran, dass das Playlist-GUI-Objekt die Player-GUI-Objekte gar nicht kennt und deshalb nicht weiß, welche Farben dieser verwendet. Das war ist mAirList 2.0 auch schon so.

Die für die Playlist einstellbaren, zustandsabhängigen Farben sind für alle Player gleich. Die meisten Leute (die ein weniger anstrengendes Design verwenden) haben auch für alle Player die gleichen Farben eingestellt. Deswegen ist das für die kein Problem.

Zu den anderen Sachen:

• Eine Playlist-History gibt es zur Zeit nicht, deswegen kann man auch keine Farbe dafür definieren.
  • Der Markierungsbalken hat immer die gleiche Farbe. Du kannst sie allerdings anpasen, über die im Wiki genannten Virtual-Treeview-Farben:

http://wiki.mairlist.de/index.php/Changes_in_mAirList_2.1#Virtual_Treeview_Colors

Vermutlich ist “FocusedSelectionColor” die richtige Einstellung, ausprobiert habe ich es aber nicht.

Torben

aso alles klar. Danke!