Farbe des Spielenden Elementes

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit meine eigenes Layout in mAirlist gemacht. Hier ist in der Playlist das Element was aktuell spielt Rot.

Wenn aber ein Element spielt was Element-Bedingt eine andere Farbe hat (bsp Verkehr oder Wetter etc.) wir das Element wenn man es spielt nicht Rot sondern behält seine Farbe.

Ist es möglich das so ein Element auch die Farbe Rot bekommt wenn man es spiel?

Hier mal die skin.ini

[MainWindow]
Color=#515151

[Playlist0]
BackgroundColor=#969696
RowColor=#c2c2c2
AlternateRowColor=#a8a8a8
PlayingRowColor=#e50003

[Playlist1]
BackgroundColor=#969696
RowColor=#c2c2c2
AlternateRowColor=#a8a8a8
PlayingRowColor=#e50003

[EncoderStatus]
BackgroundColor=#515151

[Browser]
WindowBackgroundColor=#515151
FontColor=#ffffff
Captions=off
BackgroundColor=#969696

[Player0_0]
EmptyColor=#969696
WaveformNormalColor=#FFFFFF
LoadedColor=#009e05
LoadingColor=ff0000
FlashEOFColor=#ffff00

[Player0_1]
EmptyColor=#969696
WaveformNormalColor=#FFFFFF
LoadedColor=#009e05
LoadingColor=ff0000
FlashEOFColor=#ffff00

[Player1_0]
EmptyColor=#969696
WaveformNormalColor=#FFFFFF
FlashEOFColor=#ffff00
LoadedColor=#009e05
LoadingColor=ff0000

[PlaylistToolbar]
BackgroundColor=#515151

[Cartwall]
WindowBackgroundColor=#515151
BackgroundColor=#969696

Freu mich über eure Hilfe!

LG KAI

Hallo Kai,

ich bin gar nicht so sicher, ob das wirklich eine Sache der skin.ini ist. Ich hatte da etwas im Hinterkopf, habe es aber nicht bei den Playern finden können. Vielleicht ist das ja so eine Code-Sache, die aus der Konfiguration der Playlist kommt.

Schau’ bitte mal, ob bei dir in der Konfig dieser Haken gesetzt ist oder nicht:

Das ist jetzt offengestanden ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht einen Versuch wert.

P.S. Ich habe deine skin.ini vom Zitat in Code umformatiert. Das ehöht die Lesbarkeit.
Weitere Tipps dazu hier:

Ja dieser Hacken ist gesetzt. Das soll er auch. Wenn der nicht gesetzt ist sieht das ganze so aus:

Das liegt daran das die Farbe der Playlist-Elemente geändert ist

RowColor=#c2c2c2
AlternateRowColor=#a8a8a8

Ich hätte es ja gerne das die Farben der Elemente über die Ganze Playlist gehen (Wie oben im Bild) aber das wenn ich sie spiele sie wie die Farblosen Elemente Rot werden.

Ist das irgendwie möglich?

Bitte etwas Geduld, das kriege ich nicht so schnell gebacken im Moment.
Vielleicht kann ein anderer Nutzer einspringen?

Noch kurz zum Verständnis. Im EP war von der Playerfarbe die Rede, jetzt sind wir in der Playlist.
Nicht, dass wir durcheinandergeraten.

Jap die Playlist ist gemeint

Ja, sorry.
Müde ich bin.

Alles gut. Vielleicht findet sich ja jemand anderes der mir helfen kann.

@UliNobbe
skin.ini ist schon richtig. Hab’s noch im Hinterkopf, das ich mal nach der blinkenden EOF Warnung in der Playlist gefragt habe. Lang ist’s her.

@kai0808
skin.ini dort folgendes eintragen:

[Playlist]
PlayingRowColor=
LoadedRowColor=
NextRowColor=

Die Farben musst du dann entsprechend noch eintragen.

Versuche es mal damit. Sollte funktionieren.

Beste Grüße
Peter

So ähnlich habe ich es ja auch bei mir drinn stehen. Mein Problem ist das er das nicht auf Elemente übernimmt die eine andere Farbe haben. Beispielsweise ist bei mir als Farbe für die Elemente Verkehr die Farbe Gelb eingestellt. Wenn ich jetzt ein Element spiele was keine Farbe zugeordnet hat (bei mir Musik) funktioniert es das mit das Element in der Playlsit rot angezeit wird. Wenn ich aber jetzt das Verkehrs Element spiele bleibt das Gelb. Ich hätte aber gerne das es genau so wie andere Elemente rot wird wenn es gespielt wird.

Einzigster Rat, den ich dir auf die Schnelle geben
kann:
Nimm mal die dem Element zugeordnete Farben raus. Dann sollte es z. Bsp. für das genannte Element “Verkehr” klappen.

Eine Frage: Nutzt du keine Cartwall?

Nicht wirklich, Die Cartwall ist nur da um ab und zu mal ein Bett zu spielen. Aber eigentlich ist alles direkt in der Playlist

gut… jeder so, wie er am besten klar kommt.
Aber ich arbeite gern mit der Cartwall.
So hast du dann trotzdem die zugeordneten Farben für die Elemente. Auf der anderen Seite im Playout hast du dann deine Titel. So müsste es funktionieren.

Naja das ist eine Möglichkeit. Kommt aber für mich eher weniger in frage. Arbeite lieber in der Playlist selbst.

1 Like

Ist auch völlig ok, wenn es so für dich besser ist.

1 Like

Hat sonst noch jemand ne Idee wie man das ändern könnte?

Moin Kai,

oben sehe ich, dass du für [Playlist0] und [Playlist1] dieselben Werte hast.
Ich habe das einfach als [Playlist] zusammengefasst. Kannst du ja auch gerne machen.

Nun aber zum eigentlichen Problem:
Lege doch mal für die Elemente, die du farbig haben möchtest, eigene RowColors an.
RowColor=#FARBCODE
AlternateRowColor=#FARBCODE
PlayingRowColor=#FARBCODE
LoadingRowColor=#FARBCODE
NextRowColor=#FARBCODE
ErrorRowColor=#FARBCODE
NewsRowColor=#FARBCODE
WeatherRowColor=#FARBCODE
TrafficRowColor=#FARBCODE
BedRowColor=#FARBCODE
TrailerRowColor=#FARBCODE

Ich hab es so bei mir konfiguriert. Das Verkehrsbett ist bei mir beispielsweise orange. Wenn das Bett nun OnAir läuft, wird es rot. Die PlayingRowColor überlagert die TrafficRowColor also.

Vielleicht hilft dir das ja weiter - bei mir läuft’s :+1:

Mit freundlichen Grüßen
Oliver :slight_smile:

So funktioniert’s! Danke hast mir echt weitergeholfen!

1 Like

Das freut mich zu hören - viel Spaß beim Senden :slight_smile:

1 Like