Farbe des Assist und Autobutton ändern

Hey,

ich habe eine Frage: Wie kann man die Farbe vom Automations und Assist Button ändern?

Danke im Voraus
LG Max

AssistButtonActiveColor
AssistButtonActiveHoverColor
AutoButtonActiveColor
AutoButtonActiveHoverColor

https://www.mairlist.com/dokuwiki/reference:skin.ini_reference#control_bar_toolbar
https://www.mairlist.com/dokuwiki/reference:skin.ini_reference#buttons

Danke!

Ich hänge mich an das Thema mal dran, auch wenn ich inzwischen in der 6.1.x angekommen bin:

[ol][li]Wie kann ich bei [font=courier]AssistAutoButton[/font][…] die Farben sowohl für Auto als auch für Assist unterschiedlich definieren (sofern das überhaupt möglich ist)?[/li]
[li]Beim[font=courier] EventButton[…][/font] scheint das aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht zu funktionieren. Kann mir da mal bitte jemand helfen?
Ich habe [font=courier]skin.ini[/font]-Dateien aus der 4.x gesehen, da schien das zu klappen. Wurde da was im Laufe der Versionsgeschichte geändert?[/li]
[li]Ließe sich der [font=courier]EventButton[/font] farblich variabel gestalten, unterscheidend nach “Event liegt an / Kein Event in Planung”?[/li]
[li]Was ist - bezogen auf den [font=courier]EventButton[/font] - der Unterschied zwischen Active und Inactive?
Welche Option soll ich nun definieren?[/li]
[li]Vorige Frage auch in Bezug auf den kombinierten [font=courier]AssistAutoButton[/font], bitte.[/li][/ol]

Danke! :slight_smile:

[list]Okay, ich darf - zum größten Teil - lösen, da hat mir ein anderer User mal Einblick in seine skin-Baustelle gewährt. 8)

Indem man mit den Parametern “Active” und “Inactive” spielt.
Gut gelöst, schlecht dokumentiert. :frowning:

[quote=“Uli Nobbe, post:4, topic:11114”][ul][li]Beim[font=courier] EventButton[…][/font] scheint das aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht zu funktionieren. Kann mir da mal bitte jemand helfen?
Ich habe [font=courier]skin.ini[/font]-Dateien aus der 4.x gesehen, da schien das zu klappen. Wurde da was im Laufe der Versionsgeschichte geändert?[/li][/ul][/quote]

Wie beim AssistAutoButton auch muss diese Definition im Bereich [PlaylistToolbar] untergebracht sein. Das hatte ich vollkommen verpeilt (und im Wiki auch nicht deutlich genug beschrieben gefunden). Statt dessen hatte ich immer im [Playlist]-Bereich damit herumgefummelt.
War etwas schwierig, da drauf zu kommen. Erst der Kollege konnte mir da aus meiner Betriebsblindheit helfen (war es wirklich meine?).

Das wäre allerdings wirklich was für die wishlist.
Meine Idee dazu: Kein Event anliegend (vielleicht sogar mit einer Einschränkung auf [in den nächsten xx Stunden]?) = Inactive; Event liegt an = Active.

[quote=“Uli Nobbe, post:4, topic:11114”][ul][li]Was ist - bezogen auf den [font=courier]EventButton[/font] - der Unterschied zwischen Active und Inactive?
Welche Option soll ich nun definieren?[/li][/ul][/quote]

Durch Tests herausgefunden: Er ist standardmäßig Inactive.

Siehe Punkt 1.

Alles in allem ziemlich tricky… aber ich lerne…
Trotzdem: Eine etwas bessere Dokumentation wäre noch hilfreicher und wäre eine zusätzliche Zeitersparnis.

Ich hätte auch gerne die Headline oben in einem nette rosa Farbton.
Nur ich finde den Pfad nicht so richtig dies zu ändern, bzw. die Farbliste … welchen Code man verwenden muss.
Für dezente Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß Maike

Hast Du bereits mit der skin.ini gearbeitet?

So weit bin ich noch nicht gekommen, Versuche nun erst mal die Einstellungen so hinzubekommen das ich sendetauglich bin. Danach werde ich dann an die Optik gehen^^. mAirlist ist ein bissl schwieriger als ich dachte, ist halt watt Frimelei gg Aber vielen Dank Uli… komme dann ggf. hier zurück, falls ich mit diesem skin.ini nicht zurande käme.

Die skin.ini ist eine Textdatei (also mit dem Texteditor arbeiten :wink:), die du dann mit den entsprechenden Anweisungen füllen kannst.

Zu finden ist diese Datei im Verzeichnis
C:\ProgramData\mAirList\[Versionsnummer]\config\

Viel Spaß mit https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference (ja, das ist nicht ganz so einfach, aber auf Dauer macht es Laune).