Fadezeit einstellen

Tschuldigung vorweg, aber ich kann englisch nicht so gut lesen. Gibt es eine Möglichkeit, die Fadezeit im automatischen Betrieb einzustellen. Ich meine, das sich der letzte und kommende Song etwas überlappen und man dieses einstellen kann ?

An sonsten ist mAirllist schon toll ! Danke für die Hilfe !

Damit mAirList die Titel überlappt, muss jeweils der Fade-Out-Punkt gesetzt sein. Diese stellt man sinnvollerweise von Hand ein (damit es perfekt klingt).

Ab Version 2.1 kannst du aber mAirList auch selbst nach einem geeigneten Punkt suchen lassen, anhand der Lautstärke. Dazu einfach in der Konfiguration unter “Optionen” den Haken bei “Fade-Out-Wert für neue Elemente automatisch bestimmen” machen. Den Schwellenwert für die Lautstärke kannst du auf der “Verschiedenes”-Seite einstellen.

Torben

Wird diese Funktion nur auf die Songs ohne Fade-Out-Time eingesetzt oder auf alle? Erstes wäre nämlich nicht so gut.

Ein bereits im ID3-Tag, in der MMD-Datei, in der Datenbank oder in einer Playlist gespeicherter Wert wird dadurch nicht überschrieben. Das gilt nur für Dateien, die du neu in die Playlist reinziehst, und die weder einen mAirList-ID3-Tag noch eine MMD-Datei besitzen.

Torben

Sorry, dass ich den Topic nochmal so wit nach vorne ziehe, ich hab aber noch ne Frage zum Thema :wink:

Wo stelle ich das in Version 2.0 ein, dass sich im AUTO Modus die titel am ende, zum nächsten Titel überlappen?

Asso:
@Torben: steht schon ein Datum fest wann 2.1 rauskommt?

Du musst für jedes Element die Fade-Out-Zeit festlegen (im PFL-Dialog).

Version 2.1 ist bereits draußen, Version 3.0 kommt irgendwann diesen Winter.

gibts für das AUTO ned ne einstellung die ne std fade out zeit bestimmt?

was ist in 3.0 neu? :wink:

aso, ich wollte 2.1 au haben, obwohlas inner dev ist, aber ich wollte das audimark tool nutzen. was muss ich bei Radio ID angebem, und wo sehe ich wann ein werbeblock kommt? wenn ich “Ziege Radios” oder so inner config klicke kommt ein Fehler (Obwohl alle 3 audimark dateien im mairlist ordner drin sind!)

Erklärs mir bitte mal :wink:

Man kann die Fade-Dauer einstellen, also wie lange es ab dem Fade-Out-Zeitpunkt dauern soll, bis die Lautstärke auf 0 ist.

Der Fade-Punkt hingegen ist bei jedem Lied anders und muss deshalb einzeln festgelegt werden. Bei manchen Liedern ist es 20 Sekunden vor Ende, andere müssen bis zum allerletzten Frame ausgespielt werden. Mit Standardwerten zu arbeiten würde nicht sehr professionell klingen.

Die kostenlose Lizenz schließt eine kommerzielle Nutzung, also auch das Senden von Werbung, prinzipiell aus. Daher ist das audimark-Modul dort erstmal deaktiviert. Um es zu aktivieren, benötigt man eine spezielle Lizenzdatei, für die ich ggf. eine Lizenzgebühr verlange. Der Preis variiert je nachdem, welche Einkünfte man damit erzielt.

Version 3.0 wird die “fertige” 2.1 sein. Soll heißen: Solange ich noch Features hinzufüge und Bugs behebe, heißt die Version 2.1, danach 3.0.

ok.

nochwas, was ist die End-Mon?

EDIT:

Wir macht man ein Update von mairlist ohne einstellungen zu verlieren?

End-Mon: Ende Monitor = Das Ende vorhören.
Update: einfach die neue EXE rüberkopieren, ggf. noch die DLLs.

@Torben:
Zu den Fade-Zeiten habe ich da auch nochmal eine Frage, allerdings eine etwas spezielle. Es geht um das Script für den News-Opener. Dieses besteht aus zwei Blöcken:

  1. vorhandenes Material ausblenden.
  2. Opener starten.
    Sieht im Moment so aus:

[code]var i: integer;

begin
if CurrentPlaybackControl.GetAutomation then
CurrentPlaybackControl.AutomationStop
else
for i := 0 to CurrentPlaybackControl.GetPlayerCount - 1 do
CurrentPlaybackControl.PlayerFadeOut(i);

CurrentPlaybackControl.PlayItemDetached(
CreatePlaylistItemFromFile(‘bla bla bla.WAV’, true),
BuildAudioDevice(‘BASS::“1”::“Soundkarten-Name”::0::44100’));
end.[/code]

In der Praxis sieht das so aus, daß dieses Skript um 59.55 gestartet und der laufende Titel dann ausgelendet, und dann erst der Opener gestartet wird.
Inzwischen hat sich herausgestellt, daß das so nicht gut ist. Wenn der letzte Titel einer Stunde ein Cold End hat und so gestartet wurde, daß er pünktlich fertig ist, wird er nach dem jetzigen Script trotzdem auf die letzte oder die letzten beiden Sekunden ausgeblendet, obwohl das ja gar nicht nötig wäre.
Das heißt, daß das Ausblenden erst um 59.55 einsetzen soll, wobei das automatische Audio (der Opener) gleichzeitig ausspielt. Ergo: auf dem Ausspielkanal läuft die Musik bis z. B. 57, auf dem Opener-Kanal läuft der Opener aber schon seit 55.
Wie läßt sich das umsetzen?