Hab a Frage: und zwar bei mir funkt. der Faderstart so, dass wenn ich bei einem laufenden Titel den Regler nach unten ziehe, der Player auf Pause wechselt. Wenn er jetzt auf Pause steht und ich ziehe den Regler vom 2 Player hoch und er startet steht der Player 1 noch immer auf Pause. Ist es vielleicht möglich, dass wenn ich den anderen Player starte, der andere sich mit dem nächsten Titel lädt. D.H den anderen Player auf NEXT zu schalten, wenn der andere auf Pause steht.?
Freund! Schön, daß ich mit diesem Vorschlag nicht alleine bin. Dasselbe hatte ich auch schon vorgeschlagen.
Ich hätte es gerne so, daß sich von vier Playern (im Hand-Modus) immer zwei (2 und 3) abwechseln. Ist also z.B. 2 auf Pause und 3 wird gestartet, sollte sich 2 mit dem nächsten Titel laden. Zu Beginn der Sendestunde sollte nur ein Player belegt sein, um zu verhindern, daß der zweite Titel als erster läuft. Der erste Titel einer Sendestunde sollte also beispielsweise von Player 2 starten, 3 ist noch leer. Wird 2 gestartet, füllt sich 3 mit dem nächsten Track. Wird 3 gestartet und 2 gestoppt, füllt sich 2 wieder automatisch mit dem nächsten Track. So kommt man nie in Verlegenheit, versehentlich den falschen Player zu starten und muß Pause-Titel nicht erst umständlich von Hand rauswerfen.
Ich rege also ebenfalls dazu an, daß sich Pause-Titel beim Starten des nächsten Players selbständig entfernen und der Player mit dem jeweils nächsten Titel geladen wird. Mein Wunsch ist ja nach wie vor, daß sich die Player abwechseln, was ja in dieselbe Richtung geht.
Prinzipiell gilt: Alles, was das Laden und Starten von Playern angeht, und was ich hart in mAirList einprogrammieren könnte, kann man prinzipiell auch mit Scripts lösen. Alle Funktionen und Interfaces, die ich intern verwende, stehen auch eine Script zur Verfügung.
Man muss sich halt einmal genau überlegen, wie sich die Player in welcher Situation verhalten sollen. Das ist die wirkliche Software-entwicklerische Leistung. Daraus dann ein Script zu zaubern, ist schnell gemacht. Da biete ich gerne meine Hilfe an.
Der Vorteil ist, dass sich jeder sein gewünschtes Verhalten zusammenstricken kann, so “abwegig” es auch sein mag. Denn offenbar scheint ja nicht genormt zu sein, wie sich Radioautiomationen zu verhalten haben
Was RG da beschreibt, geht übrigens schon sehr in die Richtung des Next-Scriptes, das in einem anderen Thread zitiert ist. Nur dass hier nicht alle Player zum Einsatz kommen sollen, und zusätzlich noch die Pause-Titel entfernt werden.
ich will hier noch mike und RG zustimmen…
diese funktion wäre äußerst praktisch…
alle radiomaxe, die ich kenn verhalten sich auf diese art und weise. Und es ist extrem praktisch.
Wenn ein Titel läuft und ich den fader runterziehe, dann wird er immer in PAUSE gehen, egal zu welchem zeitpunkt ich den fader runterziehe. Ich kann den einen player lustig starten und stoppen, und er spielt immer an der stelle weiter, an der er gerade in der pause war. Wen der player aaber in der pause ist und ich den nächsten player starte, dann wird die pause vom vorherigen player beendet und es wird der nächste titel aus der liste geladen.
Wenn ich nen fade mach, also player x gerade zu ende läuft und ich schon player y starte wird in player x bei EOF sofort das nächste element geladen, natürlich nur wenn y zum EOF zeitpunkt schon läuft…
es wäre also möglich, zum verständnis, mit abwechselndem hoch und runterziehen der 2 playerkanäle möglich, sich in windeseile die komplette playlist durch zu blasen. Hat natürlich niemand vor… aber ist im anwendungsfall sehr praktisch, sobald titel nicht komplett bis zum ende gespielt werden…
wenn ich nicht aus versehen was rausschmeiße, oder aus versehen nen titel angespielt hab, muss ich nicht zur maus greifen und kann nur über die faderstartbefehle meine show durchfahren…
und solange ein titel in der pause ist kann ich ihn, wenn ich es will, wieder zum anfang hin zurücksetzen.
Und wenn ich was überhüpft habe, kann ich es natürlich aus der history wieder reinladen… kommt aber alles im normalfall nicht vor…
ist das das, was auch ihr denkt, oder hab ich da was durcheinander gebracht…?
So, dann probiert das doch mal aus, und sagt, ob es euren Vorstellungen entspricht. (In der Config bei den Playern den Haken bei “PAUSE aufheben …” machen.)
Ja mit dem Ramp, dass is eh voll super!! ( Hab ich auch nicht gemeint )
Hab nur den Countdown gemeint als eigenes Fenster(wäre das ganz nett g), weil ich nicht wüsste wie das dann mit Ramp und Countdown gleichzeitig funkt. sollte. aber anscheinend hast du dir da eh schon was einfallen lassen g.
Ist der Countdown abhängig von der EOF-Anzeige?
( Mir wäre es liebe, wenn es eine eigene Option wäre g )
Ich werde es an die EOF-Warnung koppeln, die man pro Player einstellen kann. Die steuert ja noch mehr als nur das Blinken der Player. Beispielsweise auch die entsprechenden Funktionen in den Notification Scripts.
Gleichzeitig werde ich aber konfigurierbar machen, ob der Player während der EOF-Warnung überhaupt blinken soll. Falls man nur das eine oder das andere will.