hi Leute,
seit einiger Zeit benutze ich nun das Programm. Wie glingt es mir, die Player vom Pult aus zu starten?
Das Pult hat pro Kanal je 2 6,3mm (Stereo)Jacks für Start und Stop.
Config Start:
Type: stereo jack plug
Tip : collector (+V)
Ring: emittor (-V)
Sleeve: not coonnectd
Config Stop:
Type: stereo jack plug
Tip: collector (+V)
Ring: emittor (-V)
Sleeve: not connected
So wie komme ich nun daran? Vom MIDIport? (Habe eine Phase 28 Audiokarte)
So ganz werde ich aus der Beschreibung der Anschlüsse nicht schlau - sind die potentialfrei, sprich: funktionieren die praktisch wie normale “Schalter”? Wenn ja, bietet sich die Gameport- bzw. Gamepad-Methode an (siehe Homepage) an. So haben wir es auch bei unserem D&R Airmate gemacht, das wir für Außenübertragungen verwenden.
MIDI geht nur, wenn das Pult einen MIDI-Ausgang besitzt, was nur bei einigen wenigen Digitalpulten der Fall sein wird.
Ich nenutze selber das Airmate. Das Prinzip ist hier das selbe, wie beim Aircom. Wenn du mir die Teile zukommen lässt und für den Versand aufkommst, löte ich es dir zusammen.
Zu 1) Das wurde hier bereits mehrfach diskutiert, insbesondere im Zusammenhang mit der Doku, dem Wiki usw. Fazit: Ich habe keine Zeit, alles doppelt zu schreiben; und es gibt auf der Welt mehr Leute, die Englisch können, als Leute, die Deutsch können.
Zu 2) Es gibt natürlich eine Verbindung. Die Faderstart-Ausgänge des Mischpultes werden mit den Button-Kontakten auf der Gamepad-Platine verlötet. Genau das ist in der Anleitung dargestellt.