Es betrifft wohl alle bisherigen Versionen (wir haben’s grad nur bei 1.3.9 und 1.4 festgestellt):
Wird die Datenbankverbindung beim Start erfolgreich aufgebaut, aber während des Betriebes unterbrochen und das INSERT beim Logging schlägt fehl, fällt der Faderstart aus. (Nach der Fehlemeldung “Keine Datenbankverbindung” o.ä.)
Ich weiß auch nicht, wer da ständig die DB hoch und runter fährt, sicherlich die Putzfrau, die die Steckdose zeitweilig braucht
Wir müssen hier über einen Socks-Proxy raus (wir im Hochschulnetz; der Webspace draußen) und haben daher mairlist eingesperrt - in SocksCap. Und das Konstrukt fällt manchmal aus, wahrscheinlich aber nur der Proxy-Server, der nicht sooo stabil läuft…
Hallo, besten Dank!
Hab ich richtig gelesen, der Datenbanksupport wird dann deaktiviert? (Hab’s leider noch nicht richtig ausprobiert, shame on me)
Aber kann die Software nicht einfach sagen “Ok, diesmal hat’s nicht geklappt, beim nächsten Mal versuch ich’s trotzdem.” ?
Besten Gruß,
Ph. (der froh ist, dass jemand wie Du die Software geschrieben hat und der nicht in Deiner Haut stecken möchte )
Hier gilt das gleiche, was ich gerade in dem Thread zum Logging geschrieben habe: Ich habe das sehr defensiv programmiert. Eine abgebrochene Datenbankverbindung wieder zu reaktivieren ist auch nicht GANZ trivial. Aber bestimmt hinzukriegen. Ich werfe mal einen Blick darauf.