Faderstart EIN/AUS via X Touch Compact & Allgm. Fragen zum X Touch Compact und mAirList

Nabend zusammen,
mich bewegt mal wieder eine Funktionalität in mAirList umschalten zu können.
Undzwar möchte ich mit meinem X Touch Compact(MIDI) via einem Knopf Hot-/Faderstart fernsteuern können und mir das am besten als Bildschirmobjekt anzeigen lassen. Ich hatte mir das so gedacht, dass ich zwei Midi Fernsteuerungen Anlege, einem mit Faderstart und einem mit Hotstart konfiguration pipapo. Diesem muss ich nur noch via Midi oder so Triggern können, und umschalten, d.h. ich drücke den knopf, Faderstart geht aus, mAirList schaltet um auf Hotstart und andersrum. Gibt es da eine Möglichkeit sowas eventuell mit Scrips umsetzten zu können? Es gibt ja sowas hier “Ansteuerung des OnAirScreen” auch wenn das in eine andere Richtung ging, könnte man dort vieleicht etwas umschreiben?

Beste Grüße
Flori

Moin,

das hier trifft Deine Anforderung ziemlich genau, nur sind dort CD-Player im Spiel. Deine Schaltfläche schaltet eine Zustandsvariable um, aufgrund derer Du die Midi-Befehle entsprechend „umleiten“ kannst.

Umgeschaltete Grüße

TSD