Faderstart DX 2000 USB

Hallo, ich habe ein Problem seit ein paar Tagen…Das DX 2000 USB ist umgebaut und war schon Monate mit Mairlist am laufen.Mir ist aber in der Konfiguration Joystick/ Gameport die Befehle abhanden gekommen. Fader Deck 1 Start beim hochziehen und beim runterziehen Fadeout,das gleiche mit Deck 2…könnte mir da jemand helfen wie ich das wieder hin bekomme. Danke im voraus

Mit dem drop-down-Pfeil am rechjten Bildrand neben der jeweils betreffenden Zeile kannst Du eine Liste von Befehlen aufrufen und dort den jeweils passenden auswählen.
Dies machst Du eben für jeden “Button” und definierst das zugleich für “Button gedrückt” = aktiv und “Button losgelassen” = inaktiv.

Welcher Fader / Hotstart auf Deinem Pult welchem “Button” entspricht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ach so, noch was: Da es sich bei dem Pult - glaube ich - um Taster und nicht um einrastende Knöpfe handelt, müsstest Du einen entsprechenden Kombinationsbefehl wählen.
Aus dem Kopf heraus (bin im Zug unterwegs) müsste das PLAYER X-Y START/FADEOUT sein. Bitte überprüfe das an Deinem System.

Dieser Tipp erfolgt auf Grundlage der Versionen 6.1.10 bzw. 6.2 Beta; die Arbeit mit einer v5.x ist bei mir zu lange her.

Viel interessanter ist die Frage, wie Dir die Befehle “abhanden gekommen” sein sollen… :thinking:

Man kann übrigens, und das soll keine lange Nase sein, die gesamte Konfiguration exportieren und an einem sicheren Ort aufbewahren. Dies ist wirklich jedem (!) zu empfehlen.

Daneben würde mich sehr interessieren, warum Du beim Schließen des Reglers einen FADEOUT setzt, und nicht STOP oder PAUSE. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.

Ge-Backup-te Grüße

TSD

Stimmt, bei einer Faderstart-Logik braucht es keine Kombinationsbefehle, da greift dann das oben erwähnte Button gedrückt / losgelassen.
Dazu fehlt mir jetzt doch entsprechendes Wissen zu dem Pult.

Beim DX2000 aber dran denken, dass das Pult an den Remoteanschlüssen einen Dauerstrom anliegen hat. Das heißt, du kannst bei diesem Pult nicht einfach mit einem Gamepad ran. Da müssen vorher die Anschlüsse entkoppelt werden.

Bei Krankenhaus Elmshorn findest du entsprechende Hilfe.