Faderstart D&R Webstation

Hallo!
Ich hätte eine Frage…
Kann man den Faderstart irgendwie bei der Webstation ausschalten?

LG

Spontan würde ich sagen, so wie du es eingerichtet hast, also die Zuordnungen löschen.

Aber mein Bauch sagt mir, daß du eine Möglichkeit suchst, den Faderstart ohne jedes mal die Zuordnungen ändern zu müssen, einfach ein- und auszuschalten. Richtig?

Das geht (falls ich mich richtig erinnere) nur, indem Du dem Kanal in der Remote-Steuerung keinen USB-Kanal zuweist. Dadurch verlierst Du allerdings auch den Track-Status (also z.B. das Blinken der CUE-Lampe am Ende des Tracks).

Trotzdem kannst Du dann alle anderen Funktionen über die Zuordnung der entsprechenden Befehle im nächsten Tab vornehmen.

Schau mal in das Programm „Webstation Control“. Dort kannst du für jeden Kanal deinen Fader individuell belegen! Da sollte es auch möglich sein den Faderstart zu deaktivieren.

Wenn, dann wäre es im “Webstation Configuration Manager”. Das Programm “Webstation Control” stellt nur die Verbindung im Hintergrund her.

Eigentlich denke ich mir als Webstation-Besitzer was, bevor ich antworte :wink:

Wo möchtest Du das hier denn deaktivieren?

1 Like

Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Auto Channel Off war die Lösung :slight_smile:
Danke!
LG Kamil

2 Likes

Jessas, man lernt immer wieder dazu. Ich hatte das etwas anderem zugeordnet.

@HeyStivie Mea culpa :slight_smile:

1 Like

siehste, da hab ich mir doch was bei gedacht :wink: - war da gerade nicht am Platz, aber hatte da was im Sinn gehabt :smiley:

Ach gar kein Problem :smiley:

1 Like