Faderstart Airence Mairlist

Hallo liebe Kollegen,
Ich vekomme gerade einen Fön da ich die Faderstart Funktion zwischen meinem Airence und Mairlist nach dem Update auf Win11 nicht mehr in Gang bekomme.
In der Fernsteuerunng habe ich auch schon mit allen USB Einstellungen experimentiert. Ansonsten sind die USB Kanäle verfügbar und liegen am Pult an. Ehrlich gesagt bin ich bissl Rudi Ratlos. Sorry fürs nerven und viele Grüße
Dieter

Hallo ihr Lieben…
Habe folgende Fehlermeldung beim Start von Mairlist :frowning:

24.01.2022 17:16:46 Fehler Error (de-)activating object “D&R AIRENCE”: airenceOpen: error -1
Kennt die jemand?
Schaue ich im keyboard mapper, dann zeigt es die Funktionen an den USB und den Tasten korrekt an…irgendwie komme ich leider nicht weiter
Gruß
Dieter

Ich tippe auf eine Fehlkonfiguration der UDP-Ports, oder einer Firewall dazwischen, oder aber die Ports sind “besetzt” (z.B. vom Keyboard Mapper).

Ansonsten wohl ein Fall für den D&R-Support.

Hallo Torben,
Vielen Dank für deine Info.
Ich werde mal testweise den Mapper deaktivieren und nur mit Mairlist probieren.
Firewall hat sich nichts verändert… komisch.
Das mit den Ports muss ich ehrlich zugeben ist für mich Neuland. Eventuell muss ich das usbdeview verwenden?
Isch net oifach… :slight_smile:
Viele Grüße Dieter

Ah, sorry, vergiss das mit den Portnummern und der Firewall, das hatte ich mit dem Airlite/Webstation verwechselt.

Kann mir wirklich nur vorstellen, dass der Port durch ein andere Anwendung (Keyboard Mapper etc.) belegt ist.

Hallo Torben!
Erfolgsneldung!! Habe den Keymapper deaktiviert (warum der aktiviert war koi Ohnung) und nach einem Neustart des Systems sind alle Funktionen wieder am Start! Vielen lieben Dank für die schnelle schnelle Meldung von dir.
Vielen Dank für eine so super Software… Seid Monaten läuft die super und stabil…
Viele liebe Grüße aus Ischbringe
Dieter Kirste
Kliniken-Radio Bietigheim

1 Like