Fader zuweisen Behringer UB 1204 Pro

Hallo

Ich möchte die 2 Player im Mairlist zuweisen auf 2 Fader mit meinen Mischpult,ich habe eine Soundblaster Audigy LS PCI Kabel
habe ich schon da,aber es klappt leider nicht,wie mache ich das???

Hajo

Wo hakt es denn?

Deine Karte hat mit Sicherheit mehrere Ausgänge (Front, Rear, etc.). Davon verbindest du zwei mit je einem Mischpulteingang. In der mAirList-Konfiguration (ich nehme an, es geht um v3.0) stellst du dann auf der Seite “Audiogeräte” die Soundkarte und den Kanal entsprechend ein.

Wenn dort nicht alle Kanäle angezeigt werden, musst du vorher in der Windows-Systemsteuerung die Art der Lautsprecher auf 5.1 schalten. Außerdem kann es notwending sein, in der mAirList-Konfiguration unter "Module -> WDM-Ausgabe"die Option “Mehrkanal-Ausgabe erzwingen” für die Karte zu aktivieren.

Ich hatte auch mal eine Audigy, bei der hat die getrennte Ausgabe erst funktioniert, wenn ich dort auch noch “BASS_SAMPLE_SOFTWARE” aktiviert habe.

Hallo Torben

Danke für den Tip,werde es mal Probieren,und wie siehst aus mit den autom Faderstart??wird wohl mit den Mischpult nicht laufen,muss ich wohl ein
andere Michpult haben oder??

aber herzlichen Dank für Deine spontane Antwort

Hajo

Mit dem Mischpult geht kein Faderstart…müsstest Du in Bastelarbeit nachrüsten (Mikroschalter etc.)

Hm Mist ja es war mir klar,aber das Geld für ein neues Mischpult habe ich auch nicht,auf was muss ich denn da bei einen Mischpult
achten??grade was Faderstart angeht?kostet wohl ein Vermögen?für mein Internet Radio wo ich sende habe ich schon viel gemacht,aber irgendwo
ist es ein Hobby und muss sich in grenzen halten,hier sind ja einige Profiradios die auf FM senden,davon bin ich meilenweit weg leider
ees war schon teuer genug das Studio Mikro plus Mikroarm und das Mischpult.

Gruss aus Berlin Hajo

Du musst darauf achten, daß es genügend Stereokanäle (Fader) mit Faderstart hat…das ist alles!

zB. dieses hier (nur mal schnell gegoogelt):

http://www.musikus-hannover.de/shop/catalog/mpx208-stage-line-8-kanal-stereo-mischpult-p-400.html

oder dieses:

http://www.musikus-hannover.de/shop/catalog/mpx804-stage-line-8-kanal-stereo-audio-mischpult-p-399.html

Danke für den Tip,aber der Preis heull,ist mir aber auch klar wenn ich was gutes haben will,dann kostet es was leider
werde wohl sehr lange sparen müssen,es geht ja bei Mischpulten bis in die Tausende von Euros,mal sehen was Thomann so hatt,daher habe ich
es hier.

Gruss Hajo

[quote=“Torben, post:2, topic:5957”]Wo hakt es denn?

Deine Karte hat mit Sicherheit mehrere Ausgänge (Front, Rear, etc.). Davon verbindest du zwei mit je einem Mischpulteingang. In der mAirList-Konfiguration (ich nehme an, es geht um v3.0) stellst du dann auf der Seite “Audiogeräte” die Soundkarte und den Kanal entsprechend ein.

Wenn dort nicht alle Kanäle angezeigt werden, musst du vorher in der Windows-Systemsteuerung die Art der Lautsprecher auf 5.1 schalten. Außerdem kann es notwending sein, in der mAirList-Konfiguration unter "Module -> WDM-Ausgabe"die Option “Mehrkanal-Ausgabe erzwingen” für die Karte zu aktivieren.

Ich hatte auch mal eine Audigy, bei der hat die getrennte Ausgabe erst funktioniert, wenn ich dort auch noch “BASS_SAMPLE_SOFTWARE” aktiviert habe.[/quote]

Toll jetzt habe ich gesehen das es eine C Media Karte ist,ich bekomme es nicht hin schon alles probiert,habe ja 2 Soundkarten im PC
eine Soundblaster und die C Media

Hajo

Mit zwei Soundkarten ist es sogar noch einfacher. Geh ins Konfigurationsprogramm auf die Seite “Audiogeräte”, klick dich in dem dortigen Baum zu “Playlist 1 -> Player 1 -> Wiedergabe” durch und wähle in der Spalte “Gerät” die richtige Soundkarte aus. Das gleiche nochmal für Player 2.

Wenn du die getrennten Mehrkanal-Ausgänge der Karten nicht nutzt, musst du auch nichts in den Modul-Optionen verändern.

Hm habe es probiert,aber irgendwie bin ich zu doof,das Mischpult geht hier in den Line-in in der Soundblaster, raus gehts von der C-Media ins Mischpult auf den Fader,es geht immer nur ein Fader zu regeln bei den 2 Playern leider.

Hajo

Du musst einmal vom Ausgang der C-Media auf einen Kanal in Dein Mischpult und einmal von der Audigy…dann, wie Torben beschrieben hat, in der Config jedem der beiden Player eine Soundkarte zuweisen…dann sollte es gehen!

Ja danke ich werde drann bleiben,aber das mit den 2 Soundkarten nervt mich,eine ist die Aufnahme und die andere Ist die Wiedergabe Karte,komme schlecht ran,kann auch nicht richtig sehen,am besten werde mir mal USB Soundboxen holen,da sieht man dann auch alles,ist wohl die bessere Lösung

Hajo

Trotzdem sollte es kein Problem sein…Soundkarten können gleichzeitig wiedergeben und aufnehmen…