FadeOut & Outro-Punkt im Assist-Modus

Hallo Forummember,

entweder sehe ich den Wald vor lauter bäumen nicht oder da stimmt was nicht.

Zum ersten Problem:

Meine Titel besitzen alle einen FadeOut- und CueOut-Punkt. Die Spanne zwischen beiden Punkten ist maximal 2 sek. (oder kürzer) lang. Ansonsten sind keine individuellen Werte oder Kästchen im Reiter Wiedergabe gesetzt.
In der Konfiguration unter Verschiedene -> AutoCue ist die Zeit zwischen Fade Out und Cue Out begrenzen aktiv und auf 2 sek. begrenzt.
Unter Verschiedenes -> Einstellungen ist die Standard-Fade-Länge 3 sek. (falls mir mal ein File entwischt ist und ich dieses vergessen haben sollte zu editieren).
Unter Verschiedenes -> Optionen ist Start-Next-Punkt als Liedende betrachten sowie Cue-Out-Punkt für das Ende des Ausfadens benutzen deaktivert, Fade-Out-Punkt als Liedende betrachten aktiviert.
Für meine beiden Player sind unter Player X -> Allgemein die Fade-Länge(n) auf 0 ms eingestellt und der Punkt unter Playlist X -> Optionen Im Assist-Modus am Fade-Out-Punkt automatisch ausblenden aktiviert.

Im Automations-Modus gibt es keine Probleme. Der nächste Song beginnt ab dem FadeOut Punkt, während der alte Song bis zum CueOut Punkt ausfadet.
Anders ist es im Assist-Modus. Hier möchte ich es ebenfalls haben, dass er am FadeOut Punkt beginnt auszufaden und bis zum CueOut Punkt fertig ist mit dem FadeOut. Dem ist aber nicht so. Es gibt am CueOut Punkt immer einen harten Schnitt (CueOut Punkt ist im File etwas vorverlegt).
Was mache ich falsch?

Zum zweiten Problem:

Unter Verschiedenes -> Einstellungen ist der Punkt Outro-Punkt für EOF-Warnung verwenden zwar aktiviert, doch merke ich davon nichts im Assist-Modus. Die Player mit EOF-Warnung 20 sek versehen, allerdings dachte ich, dass die Elementspezifikationen > Playerspezifikationen sind. Das einzige, was er immer signalisiert sind 20 sek EOF-Warning.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hey Torben,

gibt es schon Neuigkeiten? Ich bin mal wieder so unheimlich gierig nach News, heut. :wink:

Hallo Torben,

Und monatlich grüßt das Murmeltier.
Ich wollte fragen, ob du die Frage/das Problem noch auf der Liste hast?
Im Übrigen tritt der o.b. Sachverhalt auch bei Version 4.4 auf.

Grüße

Danke für die Erinnerung :slight_smile: Musste mir erst meine Konfiguration so zurechtlegen, dass ich es reproduzieren konnte.

Teste mal bitte den aktuellen 4.4er Snapshot (2052). Dort sollten beide Fehler behoben sein.

Torben,

du bist der Beste. Alle Fehler behoben. Nächstes mal kann ich ja einfach meine Konfig anhängen, dann musst du nicht alles umstellen. Hatte ich aber auch nicht dran gedacht.

Gute Arbeit.

Unter dem Strich war es gar nicht so kompliziert. Es stellte sich heraus, dass die beiden Optionen (Fade Out auch bei Assist, Outro als EOF) einfach nicht (mehr) implementiert waren. Vermutlich sind sie bei irgendeiner Umstellung unter den Tisch gefallen. Keine Ahnung, warum das nie jemandem aufgefallen ist :wink:

Umso besser, dass du weniger Arbeit hattest.
Vielleicht wolltest du uns einfach nur testen?
Was die Vermutung nahelegt, dass ich der einzige Horst bin, der im Assist nicht manuell ausfadet und sich auf die Faule haut legt :wink:

Hauptsache es geht wieder und alle (oder auch nur Horst) sind (ist) froh.