Fade-In-Punkt, zweiterCue-In-Punkt

Moin!

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal nach einem Fade-In Punkt gefragt, um zum Beispiel bei Live-Songs einfaden zu können (speziell im Automations-Modus). Wird das eines Tages möglich sein?

Des weiteren würde ich es begrüssen, einen weiteren Cue-In-Punkt haben zu können, denn es gibt ja zum Teil Songs, die ein sehr langes Intro haben bis der Song wirklich in Fahrt kommt (Beispiel: Jethro Tull - Locomotive Breath). In manchen Situationen wäre es angenehm, hier das Intro überspringen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dafür in der Button-Leiste der Player einen Schalter zu haben, um auf den 2. Punkt springen zu können (ohne den Player gleich zu starten).

Geil wäre dann auch, wenn es in den Elementoptionen die Funktion gäbe: “Im Automationsmodus zeiten CueIn-Punkt verwenden” oder so ähnlich.

Denkbar? Vll. sogar machbar?

Ich möchte mich der Einfachheit halber hier kurz mit anhängen, weil es eventuell zum Thema passen könnte und mit laufen könnte.

Es wäre toll, wenn man unteranderem auch einen Titel für Moderatiionszwecke mit dem HookIn starten könnte er aber nicht mit Hook Out ausgeblendet wird. Ab und an möchte man ja für Teaser usw. genau den Hookteil aufrufen aber noch länger moderieren. Oder hat da jemand eine Lösung dafür ?

LG
Anna

Ja. Sogar ganz einfach: Mit Hook-In starten und dann den Hook-Modus für den Player ausschalten. Oder klappt das nicht? Da ich (noch) nicht mit dem Hook-Modus arbeite, kann ich das nicht nachprüfen, aber so würde ich mir das vorstellen.

hallo scrat, auf die einfachsten dinge kommt man manchmal nicht, habs grad mal probiert,
track in die cartwall, hookmodus und start, danach direkt hook aus udn der track läuft weiter.

Aber:
wie auch schon woanders beschreiben, fehlt hier die visuelle rückmeldung ob der tastendruck erfolgreich war.

Ja, einen ‘Fade-In’-Punkt vermisse ich auch. Vor allem für Live-Aufnahmen mit Applaus am Anfang oder wenn ein Titel live anmoderiert wird, also jemand z.B. über den Applaus auch noch quatscht.

LG, Detlef

Joar, würde ich immer noch gerne haben…

Lautstärkehüllkurve verwenden.

Ups… Probiere ich gleich mal aus. Danke!

Klasse! Hätte ich früher schonmal drauf kommen können! Böser Junge! :smiley:

Allerdings würde ich den zweiten Cue-In-Punkt immer noch begrüssen… :wink:

Danke für den Hinweis Torben, so gehts dann natürlich auch ;)!
Mal schauen wie wir das bei der Datenbank-Übernahme berücksichtigen können. Begrüßen würde ich in diesem Fall natürlich einen zusätzlichen ‘Fade-In’-Punkt. Das würde die Sache wesentlich einfacher machen (so was haben wir nämlich in unserer antiquaren OnAir-DB ;D).

LG, Detlef