Erstmal Gratulation in der voranschreitenden Entwicklung. Sind wieder ein paar sinnige und nette Features im aktuellen Development. Deswegen auch nun ein Vorschlag für die nächste Version
Ich hatte es schon in einem anderen Thread kurz angeführt.
Wäre schön wenn man die Cartslots ausfaden könnte. Da unsere Moderatoren sich gerne Musikbetten auf die Cartwall legen, klingt es nicht so schön wenn das Musikbett stopt beim klick auf den Cartslot. Ein kurzer Fade würde hier Abhilfe schaffen. Ein einfacher Kontextmenü-Eintrag, in dem ich einfach sage: “Fade bei Stop”, würde reichen. Das kann dann individuell für jeden Slot eingestellt werden.
Falls diese Funktion bereits enthalten ist, hab ich sie übersehen.
Derzeit löse ich das mit einer “Dummy-Datei”. Eine leere .mp3 Datei auf den nächsten Slot und den Trigger auf Fade “Slot davor”. Für Jedes Musikbett gibt es aber bald ein Outro. Dann kann ich die Dummy-Datei ersetzen.
Aber Faden sollte schon in die Cartwall integriert werden. dafür Wenn ich zum Beispiel eine dringende Verkehrsmeldung durchgeben muss, dann habe ich den “Auslöser” (Hintz-Thriller) auch auf der Cartwall. Dann ist das schon problematisch den aktuellen Beitrag, das Musikbett, etc… einfach zu stoppen. Somit komme ich um einen kurzen Fade nicht herum.
Die benötigten Faderstart-Befehle (“CARTWALL x FADEOUT”) gibt es seit Version 2.1.27 schonmal. Falls du also eine externe Tastatur etc. hast, kannst du das schonmal so realisieren. Oder halt per Script.
Ich muss nun mal darüber nachdenken, wie man das noch geschickt an die GUI koppeln kann. Zum Beispiel über so ein Menü, wie du das sagst - dass man festlegen kann, dass anstelle von STOP immer FADEOUT ausgeführt wird.
Wie wäre es denn wenn in der Konfiguration ein zusätzliches Feld unter Cartwall eingefügt wird. Da gebe ich dann die Fade Zeit an.
Wenn ich meine Cartwall “bestücke” könnte ich dann für die gewünschten Felder im Kontextmenü einfach den Punkt Fade anhaken. Somit habe ich einfach die Wahl zwischen Fade oder Stop für die Felder. Einen globalen Fade halte ich nicht für Sinnvoll, da ich dann ständig umschalten müsste.
Eine andere Möglichkeit wäre im Datei-Tag eine weitere Angabe (Flag) für Fade zu machen. Dann könnte ich z.B. alle Musikbetten damit ausstatten. Wenn ich den Track dann auf die Cartwall ziehe, ist FadeOut automatisch ausgewählt.
Die Möglichkeit per Tastatur ist sehr schön. Nur leider besitze ich derzeit noch keine Tastatur. Per Script ist das etwas umständlich, da ich dann das Script aufrufen müsste anstelle auf den Cartslot zu klicken. Zumindest hab ich das jetzt so verstanden.