Fade-Funktion für CartWall und Assist Modus

Hi Torben

Ich weis dass das einige nicht benötigen, aber ich vermisse diese Funktion schon.

Ich fände ich die Möglichkeit, durch klicken auf Stopp, nicht “auszuschalten” sondern zu faden wesentlich flüssiger im Ablauf.

Man könnte ja einen weiteren Button in die CartWall einbauen über den ich dann Faden ein/ausschalten könnte. Oder im Kontextmenü der Cart-Slots eine Funktion wie etwa “Fade bei Stop” einrichten. Und ganz schick wäre es wenn ich vom Auto Modus in den Assist Modus schalte und einen Song vorzeitig beenden muss durch klicken auf Stop zu Faden anstatt zu stoppen. Das kann schonmal vorkommen, z.B.: aktuelle Verkehrsmeldungen oder andere wichtige Sachen. Natürlich geht das wenn ich mir alles schön in die Playlist einbaue, aber ofmals gibt es doch die merkwürdigsten Umstände bei unseren Moderatoren :wink: Diese legen sich Dinge die oft benötigt werden gerne auf die CartWall.

Meinst du man könnte so etwas einbauen.?

Gruss

Polli

Eigentlich würde ich ja antworten “Zieh doch einfach den Fader am Mischpult runter”, aber gerade bei der Cartwall sehe ich ein, dass das nicht immer möglich ist.

Ich will mal sehen, was sich machen lässt. Leider hab ich hier gerade noch 2-3 andere wichtige “Aufträge” vor mir. Kann also noch etwas dauern, bis ich wieder dazu komme, das Feature-Request-Forum abzuarbeiten …

Torben

Hi Torben

Lass dir Zeit. Ich kann mir ja derzeit noch helfen. Bis ich mAirList bei uns in die tägliche Produktion integriere, werden noch ein paar Tage ins Land gehen. Derzeit nutze ich es nur für Sendungen die ich selbst betreue, und weis daher um die Funktionen und wie sie zu handhaben sind.
Bin gerade sowieso noch dabei mich mit der Datenbank zu beschäftigen. EldoDB läuft super und ich konnte auch ganz easy die vorhandenen Titel integrieren. Aber es gibt einen komischen Bug. Wenn ich mir Playlisten generiere kann ich nur Playlisten über den Browser aufrufen die erst in der nächsten Woche dran wären. Ich weis das eldoDB nicht mehr weiterentwickelt wird, wollte es aber nur mal anmerken.

Die radioDB ist derzeit auch nicht mehr in"Pflege" und umständlich mit Titeln zu füttern bzw. zu handhaben. Leider gibt es kein Manual oder vernünftiges How-To. Oder ich bin blind 8)

Aber das alles nur am Rande :slight_smile: Ich bin mit mAirList bisher super zufrieden. Dafür ein riesen Kompliment an dich Torben :wink:

Gruss

Polli

Ab Version 2.1.30 wird es eine Option “Fade Out bei Stop” geben, die man für jedes Element setzen kann.

Supi :slight_smile: Danke dir. mAirList Rockt :smiley:

Gruss

Polli

Hallo Torben,

kann man das “Fade Out bei Stop” jetzt beim CartWall und den Playern aktivieren.
Wenn ich im CartWall einen “Musikteppich” abspiele wäre es super den Auszufaden und nicht “auszuschalten” wenn der nächste Track kommt
(CartWall & Sound sind auf dem gleichen Ausgang)
:wink:

Das kann mal als Option bei den Element-Eigenschaften einstellen.

Musikbett in Cartplayer laden -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Optionen -> “Bei STOP immer ausfaden”.

Das habe ich gesehen, muss man aber für alle Titel einzeln einstellen, gibts keine “Globale” Einstellung für alle Player ??

Nein.

Wenn du allerdings Hotkeys o.ä. verwendest, kannst du den Befehl “CARTWALL 1 FADE” statt “CARTWALL 1 STOP” benutzen.