Externes Soundprozessing (Hardware) in Mixdown einschleifen.

Hallo,

ich habe wieder einmal eine Frage. Ist es eigentlich möglich in per Mixdown vorproduzierte Sendungen nicht nur betreffend Voice Tracking, heißt Mikrofonsequenzen, ein externes Soundprozessing einzuschleifen, Limiter und Aphex Dominator? Also insbesondere betreffend der Musik, Jingles etc. im Mixdown?

VG

Geht. Seit Version 5.

Hallo Scrat, Danke Dir :-). Wie muss man das einstellen bzw. verkabeln ? Ich denke daran, einen Amphex Optimizer 720 II im Mixdown mit drin zu haben.

Und noch eine Frage von einem technischen Laien… Ich habe Version 4. Wenn ich das Upgrade Beta 5 downloade, geht mir dann etwas an meinen Einstellungen und Datenbank verloren oder muss ich etwas beachten?

Viele Grüße

Frage zwei nehme ich zurück, habe ich gerade mit einem Beitrag von Dir im 5.0 Forum gelöst, Danke :slight_smile:

Zu Frage 1: Bezieht sich das auf Hardware-Geräte? Das geht nämlich nicht… Logischerweise. :slight_smile:

Ausführlicher:

Du kannst im Mixdown nur einen Software-Kompressor oder Limiter o.ä. einschleifen, also ein DSP-Plugin (Winamp-Plugins oder VST). Dafür brauchst Du auch den aktuellen Snapshot für V5: http://download.mairlist.com/mAirList/v5.0/snapshot/

In den Optionen für den Mixdown kannst Du dann dein Plugin auswählen und konfigurieren, quasi genauso wie beim Encoder.

Soweit klar? Mehr kann ich dir noch nicht sagen, hatte noch keine Zeit, mich damit auseinanderzusetzen, auch wenn es sogar meine eigene Anfrage an Doktor mAirList war… 8)

Lieber Scrat, Danke Dir wie immer, das hilft mir sehr weiter. Schade, ich hätte mir als technischer Laie so etwas mit Hardware Geräten gewünscht. Habe es aber geahnt, dass es nicht geht. Ich würde gerne demnächst mal die Optimod-Soundprozessing-Software zu der Du mal eine Einstellungsübersicht eingestellt hast neu einstellen. Darf ich Dich dann mal kontaktieren ?

Viele Grüße