Externer Player bei Programmabsturz/Abspielfehler

Hallo Torben,

ich habe bei Radiobattler eine interessante Funktion gefunden: Sobald irgendein Titel nicht spielbar ist (wird durch 3 Versuche des Abspielens rausgefunden), wird ein externer Player gestartet bzw. wenn das Programm instabil wird, wird auch ein externer Player gestartet.

Ist das leicht zu programmieren? Fände ich schon wichtig. Mein Rechner ist leider nicht der Jüngste, deswegen kann das schonmal passieren, dass er kurzzeitig hängt.

Gruß,
Ben

Bei mAirList wird das Problem dadurch gelöst, dass das Programm von Haus aus stabil läuft.

[quote=“benjaminreiter, post:1, topic:7775”]Hallo Torben,

ich habe bei Radiobattler eine interessante Funktion gefunden: Sobald irgendein Titel nicht spielbar ist (wird durch 3 Versuche des Abspielens rausgefunden), wird ein externer Player gestartet bzw. wenn das Programm instabil wird, wird auch ein externer Player gestartet.

Ist das leicht zu programmieren? Fände ich schon wichtig. Mein Rechner ist leider nicht der Jüngste, deswegen kann das schonmal passieren, dass er kurzzeitig hängt.

Gruß,
Ben[/quote]
Ein nicht spielbarer Titel dürfte es ja garnicht geben. Wenn, dann müsste ja irgendwas schief laufen mit der Soft- oder Hardware. Da wäre dann ein Silence-Detector eine Möglichkeit.
mAirlist überspringt ja nicht spielbare Elemente, und lädt direkt das nächste Element in den Player. Daher kommts ja garnicht dazu, dass deswegen Stille herrscht. Wenn, dann ist es ja das System, welches hängt, und das würde ich wennschon dann komplett extern prüfen (Silence Detector), wenns so extrem wichtig ist.