Externe Tonträger (Vinyl, CD, etc.) in mAirList "abspielen"

Damit es nicht ganz untergeht, würde ich dieses Thema gerne nochmal aktualisieren. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das programmiertechnisch ein Riesending ist. Man möge mich korrigieren.
Warum komme ich zu dieser kühnen These?
Es ist ja jetzt schon möglich, einem Dummy per Hand ein Audio zuzuordnen. Und zwar per Rechtsklick und “Audio für diesen Platzhalter hochladen”. Das macht natürlich Spaß, wenn man zehn CDs mit je 20 Titeln nachträglich digitalisiert hat…
Das müsste doch auch per Update mit csv-Import machbar sein. Neue Titel kann man doch auch per csv-Import hinzufügen.

mAirList ist zwar eine Radio-Automation, aber mancher nutzt es auch für Handgefahrene Sendungen. Warum sollte man da analoge Zuspielungen so stiefmütterlich behandeln?

Ein frohes Wochenende wünscht
Martin

Hallo Martin,

in diesem Bereich des Forums ist ein pushen nicht notwendig. Wir haben hier Markierungen eingeführt, die uns ein gezieltes Filtern nach noch offenen Feature Requests ermöglichen. Damit möchten wir erreichen, dass uns hoffentlich keiner durch die Lappen geht.

Forum Feature Request new

Nach Sichtung und Bewertung ändert sich der Status entsprechend.
Aktuell: Steht noch auf der Liste, die wir überprüfen möchten, bevor Torben entscheidet, wie es mit deiner Idee weitergeht.

Grüße aus der Warteschlange
Uli

1 Like

Je länger ich drüber nachdenke, um so mehr komme ich zur Überzeugung, daß man das Thema mittels Skript lösen könnte.

Du meinst, dann müsste das Feature-Request-System gar nicht länger damit belastet werden?
Und dass man eventuell gar nicht mehr so lange darauf warten müsste?
Nicht Dein Ernst!

Ja. Allerdings müßte das hier dann zuverlässig funktionieren.

Dazu meine persönliche Zahl des Tages:

Zahl des Tages

Von meiner Seite aus kann das Thema ad acta gelegt werden, das ganze funktioniert mittels eines passenden Skriptes ganz vorzüglich.

1 Like

Da schließe ich mich an. Es funktioniert exzellent!
Gleichzeitig war es mir eine Ehre, auf dem Weg zum Ziel als “Betatester” dabeigewesen sein zu dürfen.

Hallo,
wo ist den dieses Skript zu finden?
Interessierte Grüße

Also, ich möchte mich hier auch mit einem Dank an den Erfinder (Entwickler) des besagten Script wenden und mit den entsprechenden Lobhudeleien nicht sparen. Seit mehren Wochen hat sich die Digital- mit den analogen Welten zusammengetan und die Arbeit mit mL - Playern, CD und LP Zuspielern zu einer ganz runden Sache entwickelt. Die RadioWelt ist wieder ein wenig bedienbarer geworden und die haptischen Anforderungen werden voll erfüllt. Großes Lob!!! :grinning: :ok_hand:

2 Likes

Hi,
ich würde das Script auch gerne testen und bin sehr interessiert daran. Veröffentlicht ist das hier nicht oder habe ich was übersehen?

Analoge Grüße
Chris

1 Like