Externe Gorgy einbinden?

Nicht falsch verstehen: Ich finde es toll, dass es eine LED-Uhr bei mAirList gibt.

Nun gibt es aber das Original von Gorgy als Software ja auch für den PC:

Die Frage ist nur, kann ich diese Uhr so als externe Anwendung via layout.ini in mAirList einbinden?

Gruß, Uli

Nein. Wofür auch? Nur weil bei der anderen “Gorgy” druntersteht?

Torben

Vielleicht weil bei Deiner nicht 19 OKT drunter steht :wink:

stoßseufz
Nein … wie schon geschrieben, ich finde das ja toll, dass es eine LED-Uhr in mAirList gibt; hier ging es um die Frage nach der Einbindung einer Alternative.
Auf das “Gorgy” kann ich verzichten, aber ich schätze diese (bestens konfigurierbare) Anzeige halt sehr - manche mögen’s gelb, die anderen grün, manche blau … nicht jede Uhr mit einem LED-Kranz muß dem Rotlicht entsprungen sein … :wink:

Aber auch bei Gorgy ist nicht alles ist Gold, was glänzt: So konnte ich diesem Proggi bislang noch nicht beibringen, a) beim Start die Titelleiste auszublenden (was man manüll natürlich kann) und b) mal eine andere Fenstergröße anzunehmen.

Für mich war halt nur die Frage interessant, ob man eine *.exe genau so leicht einbinden kann wie eine Grafikdatei (Senderlogo). Und die die Software-LEDI gibt es nun mal nicht als animiertes *.gif … :lol:

Gruß, Uli (und nix für ungut)

Hallo zusammen,

man beachte übrigens, dass Torbens Uhr besser als die Original-Software von Gorgy ist. Torbens Uhr geht nämlich immer richtig, d.h. sie zeigt einfach das an, was die Systemuhr hergibt. Gorgy hingegen hat das Programm offenbar sehr seltsam programmiert. Die Software ist so “doof”, dass sie nicht von Uhrzeit A auf Uhrzeit Z springen kann. Wird die Uhrzeit verändert (z.B. Sommer-/Winterzeit), dann “zählt” die Gorgy Sekunde für Sekunde, bis Systemzeit und Gorgyzeit wieder übereinstimmen (quasi A, B, C, D, E, …, Z).

Apropos Torbens Uhr: Wie aufwändig ist es denn, nur die Uhr in ein separates Programm auszulagern, dass es so ähnlich (nur halt besser) wie das von Gorgy ist? mAirTime könnte dann vielleicht ja auch die Uhr auf den gesamten Bildschirm vergrößert anzeigen, das kann nämlich Gorgy auch nicht …

@Studio Rebstock: Sind nicht echte Gorgys eigentlich immer rot?

Grüße
Stefan

http://www.mairlist.de/download/LEDClock/

Schneller :stuck_out_tongue:

genial! :slight_smile:

Alles klar - Ihr habt recht und ich lasse meinen Wunsch ruhen.

Wobei … nur mal so als Idee für 20nn … wenn Zeit ist:
Ich würde es begrüßen, wenn der Trenner “:” von Stunde und Minute auch im Sekundentakt blinken würde … ist aber nur so ein Schmankerl …

Gruß, Uli

Hallo Stefan,

@Studio Rebstock: Sind nicht echte Gorgys eigentlich immer rot?
Ja und nein. Die LEDI 6/60, die Gorgy selber als "Das Original!" bezeichnet, ist rein rot.

Auf der entsprechenden Seite mit anderen Gorgy-Uhren dieser Bauart
http://www.gorgy-timing.de/SYNCHRO/ledi.htm
siehst Du aber auch, dass Gorgy nicht farbenblind ist.

Gruß, Uli

Ich weiß ja nicht, welchen Aufwand es macht, aber vielleicht kann man ja das Datum (optional) zu der in mairlist implementierten LED-Uhr hinzufügen. ;-))

Man kann das Teil übrigens auch im Vollbild ohne Titelleiste starten, mit dem Parameter /S. Einfach eine Verknüpfung anlegen und eintragen. In diesem Modus eignet sich die Uhr dann auch als Bildschirmschoner

Torben