Externe Datei fehlt, stunde startet immer wieder neu, news laufen rund

hallo,
ich habe folgendes problem, um 19 uhr soll nach den news und wetter, eine charts show laufen, da diese aber nicht auf dem externen server ist, ist die datei 0, jedoch in marlist stunde mit 57 minuten geplant. Dahinter liegt 1 h Notprogramm in 1 mp3 datei.
Da die Datei nun nicht da ist, dachte ich, er springt dann automatisch auf die not datei aber nein er beginnt die stunde von vorne.
Unter aktion wenn die datei leer läuft, ist die aktion stunde neu starten aktiv. das muss so sein damit nach stunden ende die neue stunde beginnt.
Nur wie kann ich es absichern, dass wenn eine datei nicht da ist oder kaput, das nicht die news rund laufen sondern die notdatei spielt bis die stunde regulär fertig ist. danke

Du hast Dir den Loop selber gebaut.

Ich verstehe auch die Begründung nicht, warum das so sein muss?
Wenn die Playliste leer läuft ist etwas falsche gealufen und ich kann Notfallaktionen ausführen.

Im Normalbetrieb ist es niemals erforderlich auf diese Notfallfunktion zurückzugreifen. Wenn Du für die normalen Playlisten schon auf diese Notfunktion zurückgreifen musst, dann ist an Deinem Konzept grundelgend etwas falsch und muss korrigiert werden.

als wir vor drei Jahren die Mairlist einrichteten, hatte ich hilfe und es wurde so eingestellt. Nehme ich das unter aktion " wenn die stunde leer läuft raus" raus, startet die neue Stunde nicht, bzw. startet dann das notprogramm, das als aktion hinterlegt ist. Es ist Stundenanfang und Stunden Ende hinterlegt… ich glaube ich brauchd den Uli, der hat mir schon mal geholfen. Irgend wo ist warscheinlich bei der Einstellung was falsch

Ich schätze dann fehlt Dir das Event kurz vor dem Ende der Stunde, die Playliste für die nächste Stunde anzuhängen. Im Event Scheduler.

Nimm’s mir nicht übel, aber ich habe mit der Beschreibung in deinem Eröffnungsbeitrag gewisse Verständnisprobleme.
Wenn ich beginne zu helfen, versuche ich ert mal das Problem nachzuvollziehen und zu analysieren, aber momentan scheitere ich noch am ersten Schritt. Das mag sich noch ändern.

Aha? Okay… aber nicht bei der Einrichtung vor drei Jahren, das haut zeitlich nicht hin.
Oder?

also das bedeutet, ich muss damit die nächste geplante stunde automatisch startet, ein event planen…
weil dann ist die option über “wenn die playlist leer läuft” zwar falsch gedacht aber auch eine variante.
Ich habe auch stunden wo per stream live programm rein kommt, da würde mir das event wenn ich es allgemein für alle stunden anlege den stream abschießen? aber ich kann es ja individuell anlegen

du hast mich 2019 auf die stundenplanung hingwiesen und uns die lizenz verkauft. Also:
Eine stunde läuft, das Stundenende kommt und um 00.00 es soll die neue stunde starten. Stundenende, Stundenanfang/start. Das erfolgt bei uns über die funktion " aktion: wenn die Playlist leer läuft" …
Das viel mir auf, weil ich für den fall das eine datei für eine extern produzierte Sendung (1.Datei) nicht abrufbar war, dadurch nix da war was abgespielt werden kann, außer die news am anfang der stunde (container). Habe dann versucht das problem über die aktion wenn die playlist leerläuft - notprogramm, datei, zu lössen. Das funtioniert aber nicht, da diese aktion ja für den start der neuen stunde gebraucht wird. da lief dann beim start jeder neuen stunde das notprogramm
Jetzt ? also wie starte ich regulär die neue stunde (hartefixzeit zur vollen stunde)

Nein, es braucht genau 1 Event und fertig. Streams von extern werden genau so über die Datenbank geplant oder man nutzt den Streammonitor.
Du wirst ja auch genau so ein Event haben, welches die Playliste für die nächste Stunde generiert.
Das sind genau die beiden Events die jede Stunde ablaufen und zwar immer. Damit kannst alles erledigen, was Du brauchst.

Ich generiere immer Sonntag die Kommende Woche aber für das laden der News haben wir auch ein stündliches Event. Aber nochmals nachgefragt: wenn ein Stream über mairlist läuft der 2 Stunden angelegt ist, und nach 1 Stunde wird das Event automatisch gestartet, was passiert mit dem Stream der läuft und 120 Minuten hat?

Der läuft weiter, die neue Playliste wird ja nur angehängt.
Ich weiß nicht genau was passiert, wenn da ein Fixzeitelement drin ist. Das sollte vielleicht besser nicht in der folgende Liste sein.

Ok dann vielen Dank ich probiere das aus