Eventtitel 00:00:00 ?

Hallo alle miteiander,

mir ist mal wieder ewas aufgefallen.

Wenn ich mehrere Files über den Event-Counter laufen lasse z.B. Wetter um 20:00 Uhr und Werbung um 20:20 Uhr, der Werbefile in der Playlist mit einer Zeit von 00:00:00 steht und erst beim Laden in den Player auf die tatsächliche Zeit springt.

Dieses Problem hatte ich auch schon in der Vorgängerversion, kann mit aber nicht erklären worann es liegt.

Vielleicht ist es ja noch jemandem aufgefallen, oder hat eine ähnliche beobachtung gemacht.

Könntest du mal einen Screenshot von der Situation machen und den hier reinstellen?

Kann ich machen, ich schaue mal ob das simuliert bekomme. als ich das grade ausprobiert habe mit Events Manuell Laden, wurde die Zeit komischerweise korrekt angezeigt.

Ich Teste das aber mal.

So hier dann mal die Bilder…

Achso… ich kann Dir den AudioFile auch gerne mal zur Verfügung stellen, wenn Du den brauchst, ist kein Problem.


01.jpg

02.jpg

Ach so, es geht um die Dauer des Elements. Ich hatte zuerst ans Backtiming gedacht…

Was ist das denn für ein Dateiformat?

Das ist ein ganz normales MP3 Format.

Ich glaube ich schick Dir den File einfach mal.

… Du hast Post von mir.

Bislang ist nichts da. Mal gucken.

Schonmal zum Hintergrund der Geschichte:

Wenn man die Datei in die Playlist zieht (oder per Event laden lässt), dann schaut mAirList erstmal selbst, ob es die Spieldauer ermitteln kann. Das klappt nur mit einigen Formaten: WAV, MP3, OGG, FLAC. Dein MP3 ist offenbar etwas “komisch” oder “kaputt”, daher kriegt mAirList die Länge nicht heraus und nimmt als Standardwert 0:00:00 an.

Beim Laden in den Player wird die Dauer dann nochmal mit dem abgeglichen, was die BASS.DLL meldet. Die kommt mit deiner Datei offenbar besser klar und kann die Dauer tatsächlich ermitteln.

Okay, das is einleuchtend, das komische ist aber, dass ich das bei dem Werbeanbieter dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte auch hatte.

Der File sprang immer erst im Player auf die Tatsächliche länge.

Ist ansich nicht weiter tragisch, nur wenn man drauf schaut irritiert es etwas…

audimark?

Genau die…

Werde mich aber nicht weiter zu dieser Firma äußern…
Kann Dir da gerne mal ne Mail schicken.

Hab den File nochma rausgeschickt.

Hab das File inzwischen bekommen. Offenbar stimmt da was mit den Headern nicht. Meine MP3-Library meint, die Datei hätte nur 54 Frames, und sei daher nur 0,9s lang. Womit wurde das MP3 denn erzeugt?

Was du über audimark zu sagen hast, schreib mir doch bitte mal per Mail.

Hallo Torben, das MP3 File wurde aus insgesamt 3 Files mit Tento-XT zusammengefügt.

Siehe hier: http://www.radioeisbaer.de/index.php?seite=downloads

Ich leite Dir die letzte Mail, die ich der F.a. geschrieben habe gerne weiter, habe versucht da mal alles Kompakt reinzuschreiben.

edit: Mail ist raus. Habe noch einen Punkt ergänzt, der in der eigentlichen Mail nicht drin steht. Solltest Du noch Fragen diesbezüglich haben, einfach melden.

Tja, dann würde ich sagen, dass dieses tento.XT kaputte MP3-Dateien erzeugt. Oder zumindest solche, die meine Library nicht erkennt.

Mojnsen Torben :slight_smile:

Das lustige ist aber, wenn ich dieses Event per Hand ausführe, stimt die länge des Files.
Womit hängt das denn zusammen ? Sollte doch eigentlich der gleiche Vorgang sein, oder verhaspel ich mich jetzt da ?

Ja, das sollte exakt der gleiche Vorgang sein.

Mit “von Hand ausführen” meinst du den Button in der Event-Verwaltung?

Ja, den hatte ich gemeint.
Events -> Event Verwaltung -> Ausführen

Und dabei landet das Element auch “nur so” in der Playlist? Oder direkt in einem Player?

Das Event wird wird nur in die Playlist geladen. Da können also durchaus noch so 3, 4 min vergehen bis der Track abgespielt wird.

Das ist dann wirklich merkwürdig. Denn intern passiert in beiden Fällen genau das gleiche. Nur der “Auslöser” ist ein anderer, einmal die Maus, einmal die Uhr.

??? ??? ??? Ich könnte noch versuchen, ob es nur im Automationsmodus der fall ist oder in beiden, das hab ich noch nicht probiert.

Edit: 05.06.2008

Habe es im Normalen Modus noch nicht versucht, Teste ich heute Abend mal. Sage Dir dann bescheid.
Gruß
Markus