Eventsystem - anordnung der Elemente

hi Torben,

Erst mal ein gutes neues Jahr!

Ich fände es nicht schlecht, wenn im Eventsystem immer das Event, das als nächstes gespielt wird, ganz oben stehen würde. (so war das früher mal — z.B Version 1.4.2)…

Jetzt gerade werden sie ja in der reihenfolge angezeigt, wie man sie reingehackt hat, bzw. wie sie in der .mle Datei reingeschrieben worden sind.

Oder ist es auch möglich, dass man die Events a la Windows-explorer mit klick auf diese “Reiter” über jeder Spalte anordnen kann, wie man möchte?

grüße, michi

Mist, ja, das hab ich damals vergessen.

Ich werde mal die kompletten Sortiermechanismen testweise in Version 2.1 einbauen und dann ggf. nach Version 2.0 zurückportieren.

Torben

Wird auch in 2.0.5 enthalten sein.

hey Torben,

Ich bin sprachlos…

vielen Dank:)

grüße, michi

Sprachlos? Das ist aber schlecht, wenn man beim Radio arbeitet :wink:

:slight_smile: Stimmt. und ich hab in kanpp 2 Stunden auch noch Sendung… mal schaun ob ich mich wieder erhole;)

Super Sache… tut einwandfrei:-)

Noch was Kosmetisches:
Kannst du dem Eventsystem beibringen, dass es sich die letzte Anordnung merkt und beibehält oder, wenn das nicht geht, als Standart setzten, dass es die Elemente nach “nächster Ausführung” ordnet?

Ist jetzt nichts, was unbedingt sein muss… nur wenn dir mal langweilig ist;)

danke + grüße, michi

Merken geht nicht, weil das Fenster jedes Mal neu instantiiert wird, aber zumindest nach der ersten Spalte zu sortieren sollte wohl kein Problem sein.

Torben

Jup, habe ich mir schon fast gedacht.

Der Standart auf der ersten Spalte, so dass immer das Element oben angezeigt wird, was als nächstes Aufgerufen wird, wäre schon alles, was das Herz begehrt;)

Ich denke diese Anzeigeeinstellung ist auch die zu 99% genutzte und gebrauchte Einstellung für das Eventsystem, oder?

grüße, michi

Was mir gerade einfällt: In der Eventliste werden die Events automatisch nach der nächsten Auslösung sortiert. Wenn das Editier-Fenster die Events also erstmal “unsortiert” darstellt, bedeutet dass, dass die voreingestellte Sortierung der Eventliste übernommen wird - also immer nach nächstem Aufruf sortiert wird. Zufällig genau das, was du möchtest.

Kommt das hin? Ich hab hier leider keiner List mit so vielen Events, um das mal eben zu überprüfen :wink:

Ich werde die richtige Sortierung aber auf jeden Fall noch erzwingen.

Torben

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du meinst…

ich schick dir mal unsere Liste… Ich denke, dass die genug Einträge hat;)

grüße, michi

Ok…hab meinen letzten Beitrag gelöscht, da ich gesehen habe, dass es in 2.1.0 Integriert ist:-)

Nur habe ich jetzt schon wieder was zu meckern;)

und zwar ist es jetzt standartmäßig so eingestellt, dass das EventEditierFenster den “größten Betrag”, also das als letztes gespielte Element an erster Stelle zeigt, wenn man ihn öffnet

Wenn du das jetzt noch umdrehen würdest, wäre alles perfekt:)

grüße, michi

Kriege ich hin. Und:

  1. Das wird auch in mAirList 2.0.6 so eingestellt sein.
  2. Sorry, dass ich nicht geantwortet habe, du hast ja gesehen, ich war beschäftigt :wink:

Torben

Hi Torben,

  1. :slight_smile: jippie —> Dankeschön

  2. jep…kein Problem:)

grüße, michi