Eventsystem - Aktionen

Hi Torben,

1. Ich habe gesehen, dass im Eventsystem unter “Aktionen” der eintrag “Playlist laden und abspielen” zwei mal drinsteht …

2. Es wäre nicht schlecht, wenn man einen “Container” auch per Event abspielen könnte…
    Ist aber nicht so schlimm, wenn du das nicht machen willst, da man ja jetzt auch Mixdowns erstellen kann und die Datei dann abspielen kann… bringt ja den gleichen Effekt, oder verstehe ich da was falsch?

3. Und auch einen Stream per Event laden fände ich gut, wobei ich mir das mit dem Stream etwas schwierig zu implementieren vorstelle… da müsste man dann die Stream-verbindungs-daten in eine Datei packen und speichern können, damit man ihn auch wieder aufrufen kann…(oder so ähnlich…so stell ich mir das mit meiner -noch- etwas beschränkter IT-Denkweise vor;))

grüße, michi

okay, meine “beschränkte” denkweise hat gemerkt, dass man ja einen Stream in ne Playlist schreiben kann und dann die Playlist per Event laden

könntest du aber evtl noch das zweite “Playlist laden und abspielen” in “Playlist einfügen und abspielen” umbenennen? -Ich finde das ist sonst etwas verwirrend…

grüße, michi

Das ist nur ein Übersetzungsfehler, im englischen Originaldialog steht richtig “Insert and play playlist”. Kann ich schnell in der .mo-Datei ändern.

Probier übrigens mal folgendes: Wähle als Event-Typ “Datei abspielen” und als Datei eine .mlp-Datei aus. Wenn alles gut geht, müsste dann ein Container erzeugt werden. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Und wegen dem Stream: Da wird es natürlich noch ein Event für geben. Identifizieren kann man die Streams natürlich ganz einfach über ihre URL.

Torben

Das mit .mld /.mlp mit “Datei abspielen” als Container erkennen funktioniert. :slight_smile:

Das mit dem StreamEvent ist ne gute Sache… macht es natürlich wesentlich einfacher dann, einen “StreamPlay” zu Planen:) (in unserem Fall dann von dem gerade entstehenden Zweitstudio in einer anderen Stadt)

grüße, michi

Das mit .mld /.mlp mit "Datei abspielen" als Container erkennen funktioniert. :)

Nachtrag:
man kann die Container auch über “Einfügen” —>“Datei(en)” Laden

grüße, michi

Ja, und auch im Script über IPlaylist.InsertFiles, wenn man iExpandPlaylists=false setzt :slight_smile: