Events: Befehl funktioniert nicht

Der Befehl, der das Laden und sofortige Abspielen einer Playlist ausführen soll, funktioniert nur zur Hälfte. Das Laden geht, aber es wird nichts abgespielt. Jedenfalls nicht automatisch.
Liegt das an mir, oder ist das ein Bug?

Dieser Befehl setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

  1. Laden der Playlist
  2. Simulieren eines Klicks auf “Automation Next”

Er funktioniert also nur in der Automation. Vielleicht ist es das, was du meinst?

Das kann sein. Wenn das so ist, nützt mir dieser Befehl nichts. Entweder brauche ich dann einen, der auch im manuellen Modus funktioniert oder einen, der nach dem Laden erst den Automationsmodus einschaltet und ihn nach dem Starten des Titels wieder ausschaltest.

Woher soll mAirList denn wissen, auf welchem Player/Fader gespielt werden soll?

Es gibt für diese Playlist nur einen Player, und da ist der Ausspielkanal festgelegt. Es geht mir hier um das automatische Abspielen eines Events (Nachrichten-Opener), der hat einen eigenen Ausspieler. Du erinnerst Dich :wink: ?

Hi!
Du kannst in der EVENT Verwaltung erst “Automation aktivieren” starten und dann die gewünschte Playlist laden und abspielen. Das machen wir jede volle Stunde so. (Beginnend mit dem Newsjingle)

Mit “Automation ausschalten” hält die Playlist nach dem gespielten Titel wieder an.

Gruß

MB-100

Stimmt, das ist der einfachste Workaround. Einfach noch die beiden Aktionen “Automation aktivieren” und “Automation deaktivieren” hinzufügen, und die Playlist-Aktion dazwischen packen.

Ja, das funktioniert, ich habe es gestern abend ausprobiert. Vielleicht etwas umständlich, aber das geht schon so.