Events automatisch aus Playlist löschen

Bevor ich meine Frage loswerde, möchte ich mich kurz an die Lobhudelei vieler User anschliessen: mAirlist 2.2.2 lässt sich durch den Einsatz eines Zusatzprogramms (Playlisterstellung) nach einer Einarbeitungszeit problemlos als 24/7-Automation nutzen. Auch wenn die 3.xx-Versionen noch mehr Features bieten, schwöre ich auf meine alte 2er Version.

Nun zu meinem Anliegen: Jede Stundenuhr umfasst diverse Events: xx:00 Laden und abspielen der Nachrichtenplaylist, xx:02 Laden und Anhängen einer bestimmten Musik-Playlist, xx:08 Einfügen Event 1, xx:22 Einfügen Event 2, xx:35 Einfügen Event 3 und so weiter. Gelegentlich laufen über das System auch vorproduzierte Sendungen bzw. Wiederholungen. Diese Sendungen bestehen in der Regel aus einer 60minütigen MP3-Datei, sie wird um xx:01 geladen (wird also zwischen der Nachrichten-Playlist und der Musik-Playlist eingefügt). Sollte eine Sendung mal zu kurz sein, entsteht so kein Sendeloch, sondern es folgt anschliessend Musik. In den Stunden, in denen erfahrungsgemäss Vorproduktionen laufen, habe ich die Events herausgelassen, weil sie sich zum Ende einer zu kurzen Sendung stauen würden (Sendung endet um :30, es folgen die Events die eigentlich um xx:08, xx:22 etc. eingefügt worden sind).

Konkrete Frage: Gibt es die Möglichkeit Events mit einer Art Haltbarkeit zu versehen (sprich wenn nicht innerhalb von xx Minuten abgespielt bitte aus der Playlist lösche)? So würde um beim o.g. Beispiel zu bleiben um xx:30 die Musik-Playlist abgespielt und der nächste Event um xx:35 in die Playlist eingefügt. Kleine Herausforderung: Ich erstelle die Events über den integrierten Event-Scheduler (arbeite also nicht mit Scriptings, dazu bin ich zu alt har har).

Hat jemand eine Idee? Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.

Nein, gibt es nicht.

In mAirList 3 würde man das über die Stundenvorlagen und den Mini Scheduler lösen :slight_smile: