Events aktiv/inaktiv schalten

Tagchen!

Ich weiss, ist ein blöder Topicname, gibt aber im Kern wieder, was ich mir wünschen würde:

Ich hätte gerne die Möglichkeit, das Abarbeiten der aktuell geladenen Eventliste zu stoppen, während ich beim Vorbereiten einer Sendung bin oder andere Arbeiten an mAirList durchführe, und die Funktion dann im Anschluss wieder starten zu können. Ich weiss, ich kann die Liste einfach löschen und wieder laden, aber da mAirList (oder Windows 7) allerdings immer den zuletzt aktiven globalen Speicherort im “Datei öffnen”-Dialog verwendet muss man sich da ja wieder zum Ort seiner Listen hinhangeln.

Ich könnte mir das als Remotebefehl für einen erweiterten Umschalt-Button vorstellen.

Ist das machbar?

Weihnachtliche Grüsse
Maic

Da würde ich dann noch ein einen draufsetzen und mir wünschen, dass einzelne Events während der Sendung ab- und einschaltbar wären. So mit einer Liste und lauter Häkchen vorne dran, so dass mn je nach Sendung die dafür erforderliche Ausdwahl an aktiven Events wählen kann und alle Events in allen Playlisten zur Verfügung stünden.

Joah, DAS wäre dann noch das Sahnehäubchen! Gute Idee, Bernie!

da ich in dieser woche viel mit der automation probiert hab ist mir das auch aufgefallen, hab das aber immer mit event läuft ab… nen tag vorher umschifft.
bin also dafür :smiley:

Man kann doch komplette Eventlisten speichern und laden. Kannst Du nicht einfach für jede Sendung eine eigene Eventliste abspeichern und dann entsprechend mit aufrufen? Wird die nicht sogar zusammen mit dem “Desktop” abgespeichert?

Greetz
Malte

Malte, das wäre die Lösung für Bernie und Radio4Players, hilft mir aber nicht, da ich nur eine ellenlange Standard-Eventliste laufen habe (DB-Playlisten laden, News & Werbung einfügen etc.), andere Eventlisten kommen bei mir nicht zum Einsatz, weil in der Liste alles enthalten ist, was ich für den laufenden Betrieb an Events benötige.

Wird die nicht sogar zusammen mit dem "Desktop" abgespeichert?

Ja, aber nur, wenn es auch aktiviert ist. Voreingestellt ist die Funktion nämlich nicht ;).

Was wir umgehen wollen ist ja, immer wieder das Eventfenster zu öffnen und nach der jeweiligen Datei zu suchen. Ein simples (ist das simpel?) On/Off oder ähnliches würde - mir zumindest - reichen. Der Vorschlag von Bernie wäre dann ZUSÄTZLICH noch ein Sahnehäubchen, wenn beides so gehen würde. Es geht mir in erster Linie darum, unter anderem OFF AIR ohne die Abarbeitung der Events arbeiten zu können und diese nach getaner Arbeit dann wieder zu aktivieren, ohne erst wieder die abgespeicherte Eventliste zu suchen und zu laden.

Leider gibt’s hier noch keine Stellungnahme von Torben ob machbar oder nicht und wenn ja in welchem Zeitrahmen.

Deshalb die Frage an Torben geht das? ???

Bernie möchte es wissen ;D

Maici auch 8)

Torben? - hast Du uns übersehen? oder ist unser Anliegen so unsinnig?

ich glaub’ ich hab’ ihn verärgert - er spricht (schreibt) nicht mehr mit mir - ich fühl mich ignoriert: “Der nächste bitte” :-\ :’( :frowning:

:stuck_out_tongue:

Hatte gerade fünf Minuten Zeit und hab das mit dem Deaktivieren einzelner Events (Häkchen in der Event-Liste) schonmal eingebaut. Testet doch mal v4.1 b1446.

booouaaah daaanke - wird gemacht!

Funzt - super

vielen dank, sehr schick