Event vertauscht Playerbelegung

Passiert bei Version 2.2.2 Build 545:

Es wir als Reminder für den Stundenjingle eine Playlist mit einem einzigen Platzhalter eingefügt, der auf den bald eintreffenden Stundenwechsel hinweist. Das ganze geschiet über ein Event jede Stunde um xx:59:00.

Nun das Problem:
Wir haben ein Setup mit zwei Playern. Tritt das besagte Event ein während keiner der beiden Player läuft, wird der geladene Inhalt der beiden Player vertauscht. Es lässt sich auch reproduzieren.
Hat schon einigen die Sendung versemmelt… :wink:

Ich hab jetzt im Forum dazu noch nichts gefunden, hat noch jemand das Problem bemerkt?

Prinzipiell werden, bei aktiviertem Auto-Load, beim Einfügen eines Elementes zunächst alle Player, die gerade mit einem Element unterhalb der Einfügestelle geladen sind, entladen, dann das Element eingefügt, und dann die Player neu geladen, wobei Player A das erste freie Element bekommt, Player B das zweite usw.

Wenn also vorher Player B weiter oben stand, vertauscht sich tatsächlich die Reihenfolge. Das ist kein Bug, sondern hängt einfach mit der Implementierung des Neu-Ladens beim Einfügen zusammen.

Denselben Effekt kannst du übrigens beobachten, wenn du die Automation ein- und wieder ausschaltest. Auch da werden die Player neu geladen.

Leider kann ich ohne weiteres nichts an diesem Algorithmus ändern.

ah ok, dann geb ich das so weiter.
Ich hab mich schon gewundert, warum das bei mir noch nie passiert ist. Aber ich achte scheinbar immer darauf, dass das oberste Element sowieso in Player A liegt.
Muss sich der Kollege das eben auch angewöhnen… :wink:

danke dir!