Event um 0:00 Uhr

Hallo,
blöde Frage: Wenn ich ein Event von 0 bis xx (z.B.) 0-7 plane, ist dann dieses 0 Uhr der Beginn des Tages?
Beispiel Freitag 0-7 . Startet das Element dann um null Uhr von Do auf Fr oder Fr auf Sa?

Stehe auf der Leitung und will nicht bis Mitternacht warten um es real zu testen :slight_smile:

Danke

Dann stell doch einfach die Uhr am PC vor.

Manfred

Ja, es ist (natürlich) das 0 Uhr des neuen Tages.

Und um Events zu testen, kann man in mAirList die interne Uhr verstellen, ohne die Systemuhr umstellen zu müssen: Doppelklick auf die Uhrzeit unten rechts in der Statusleiste.

Um hier was Grundsätzliches zu klären: 0 Uhr gibt es nur einmal am Tag und zwar am Beginn jeden Tages. Also zu deinem Beispiel, Freitag 0 Uhr ist die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Samstag gibt es ja wieder ein 0 Uhr!

Manfred

P.S.: Ich würde mir wünschen, das gerade bei Events, Musikplanung etc. mehr im deutschsprachigem Wiki steht. Ich weiß, dass es sehr viel Zeit kostet, alles genau zu beschreiben, würde aber vielen helfen - auch mir, der sich mit der Musikplanung schwer tut.

Vielen Dank.
Eigentlich auch logisch, dass 0 Uhr eben den Tagesbeginn meint und nicht das Tagesende, denn das ist ja 23:59:59 :slight_smile: