Event-Planung

Hallo zusammen,
folgende Situation, ich möchte z.b. von 13-14 Uhr eine vorproduzierte Sendung automatisch abfahren. Ich habe im Event-Editor eingegeben. Encoder ein, Playlist laden und abspielen, Encoder aus…klappt auch alles wunderbar nur der Encoder trennt nach dieser Stunde nicht automatisch. Dann habe ich am Ende der Playlist eine Stilledatei angehängt mit der Aktion Encoder Verbindung trennen (so wird es auch im Forum beschrieben) es klappt aber auch nicht…hat jemand eine Idee ?

Danke im voraus!

Moin Funki,
genauso, wie Du es am Ende Deines Opsts beschreibst, mache ich es.
Am Ende der Plalyiste liegt bei mir einen 1-sekündige Stille mit der Aufgabe (nach Abspielen der Datei) den Encoder zu trennen, meinen Encoder in den “Nur Aircheck-Modus” zurückzusetzen (ich sende automatisiert zeitgleich auf bis zu 14 Stationen) und anschließend auch noch die Automation zu beenden.
Funktioniert bei mir (ist aber die “asbach-uralte” V 4.4) reibungslos.
Gruß aus der Nordheide.

Hallo Thomas,
also mache ich schon mal nichts falsch, ich benutze allerdings die Version 6.1. Es ist sicher noch ein Häkchen wo es nicht hingehört… ich kann leider hier keinen Screenshot senden, da dies nicht mein Senderechner ist. Da hilft es dann nur weiter probieren, erstmal danke ! Ich habe das ja mit dem Behringer USB 2000 auch hin bekommen, wir hatten ja darüber uns auch kurz unterhalten.

Ja, das ist bei Problemlösungsversuchen echt hinderlich …
Habe das gerade an anderer Stelle im Forum selbst gemerkt:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte … :wink:

Hab’s gefunden ! Die Playliste darf nicht leer laufen, nach der Stilledatei muß noch ein Titel oder ähnliches folgen, dann trennt der Encoder. Danke Thomas und Gruß in die Nordheide !

Prima.
In der 4.4 geht es aber auch ohne nachfolgenden Titel… :wink: