Euer mAirList Layout...

Ich möchten gerne dieses Layout von Max verwenden. Ich nehme an, ich brauche, um zu ersetzen. Skin.ini und Layout.ini . Wo kann ich diese Dateien finden?

Ich benutze die Englische version von mAirList (4.3.13), das ist kein Problem, ich denke?

die .ini-Dateien befinden sich im Ordner “config”

Hi Max!

Vielen Dank für deine ini-Dateien. Das sieht bei mir (nach ein paar persönlichen Anpassungen) schon sehr geil aus! Da du aber für die Player ein XML-Layout verwendest wäre es klasse, wenn Du die Dateien hier auch zur Verfügung stellen könntest.

Herzlichen Dank schonmal im Voraus!

sorryy, aber xml-Dateien kann man hier nicht hochladen

Jetzt müsste XML auch gehen.

hier die xml dateien für die player


playerlayout.xml (502 Bytes)

[quote=“Scrat, post:159, topic:7543”]Hi Max!

Vielen Dank für deine ini-Dateien. Das sieht bei mir (nach ein paar persönlichen Anpassungen) schon sehr geil aus! Da du aber für die Player ein XML-Layout verwendest wäre es klasse, wenn Du die Dateien hier auch zur Verfügung stellen könntest.

Herzlichen Dank schonmal im Voraus![/quote]wie stellt man denn seine Player auf XML-Layout um und was für Vorteile bringt das?

Das mach mAirList seit Version 4.irgendwas von ganz alleine.
Der Vorteil, Du kannst die Elemente innerhalb des Players auch noch konfigurieren. In ihrer Größe und Position.

Sehr geil, herzlichen Dank, Max!

Ich habe mich noch nicht drangesetzt, glaube aber, das Prinzip der XML-Layouts endlich halbwegs gerafft zu haben.

Andere Sache: Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu dusselig, aber wie bekomme ich es hin, das die in der Datenbank angelegten individuellen Elementfarben NICHT verwendet werden?

Hintergrund: Die Verwendung von Max’ abwechselnden (AlternateRowColor, die geile Funktion war mir vorher nicht bekannt) Farben macht natürlich nur Sinn, wenn keine individuellen Elementfarben in der Playlist verwendet werden. Zur für mich besseren Identifizierung in der DB-Verwaltung möchte ich die aber weiterhin behalten.

Geht das irgendwie?

In den Playlist-GUI-Einstellungen gibt es dazu eine Option (“Elementspezifische Farben haben Vorrang vor Skin” oder so ähnlich). Diese ausschalten.

Hey Guys!

Danke wie üblich an Torben, das war natürlich die Lösung! :wink:

Ich habe da ein weiteres Problemchen, und zwar bekomme ich es nicht hin, das ich die von mir gewünschten Fontgrössen (Segoe UI mit Win 8.1) in der Playlist benutzen kann. Irgendwie passen die nicht in den Playlist hinein bzw. die Spalte passt sich nicht dynamisch an (was irgendwie blöd ist).

Auch kann ich über die skin.ini das Backtiming nicht ansprechen (BacktimingFontSize etc.).

Windows 8.1 64bit
mAirList 4.4. - Build 2038

Was mich allerdings auch nicht wundern würde, wenn ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen würde…

Edit: Screenshot drangebaumelt.


Playlist.jpg

Da scheint was mit der Berechnung nicht zu stimmen - vielleicht meldet Windows eine falsche Höhe des Fonts?

Bau doch mal bitte eine minimale skin.ini zusammen (nur die relevanten Playlist-Font-Einträge), mit der das Problem auftritt, und poste sie dann hier.

unterschiedliche Farben beim Erstellen von Ramp/Hook definieren. zB. alle Titel die eine Ramp deklariert haben, werden gelb markiert; alle mit Hook versehenen Titel werden Grün, da sind ja bei der farblichen Gestaltung keine Grenzen gesetzt :wink:

…und ja eine extra Spalte wäre besser - um da nochmal in das Horn zu blasen :wink:

[quote=“Spency, post:169, topic:7543”]unterschiedliche Farben beim Erstellen von Ramp/Hook definieren. zB. alle Titel die eine Ramp deklariert haben, werden gelb markiert; alle mit Hook versehenen Titel werden Grün, da sind ja bei der farblichen Gestaltung keine Grenzen gesetzt ;)[/quote]ist keine Option wenn man seine Automationskategorien schon mit Farben “ausgestattet” hat.

deshalb ja auch bitte ne eigene spalte :wink:

So, für Torben:

[Playlist] BackgroundColor=4469026 FileRowColor=#225A44 AlternateFileRowColor=#223144 PlayingFileRowColor=#FF0000 NextFileRowColor=#008000 LoadedFileRowColor=#F2860A BorderWidth=1 FontName=Segoe UI TitleFontSize=16 ArtistFontSize=12 PlayerNameFontSize=16 PlayerNameFontStyle=0 FontColor=16777215 HistoryFontSize=10 HistoryFontStyle=2 ProgressBarHeight=50 BacktimingFontSize=28 BacktimingFontSize=0 Gridlines=off UsePlayerColors=off

Bei der CW hast doch die Möglichkeit verschiedene Reiter schon anzulegen und die se zu befüllen ? Falls das hilft. (Favoriten)

Hallo,
eine Frage:

Wie kann ich die Farbe der Cartwall im PFL Modus einstellen?
Welcher Befehl ist das in der skin.ini?
Die CW ist im PFL Modus standardmäßig Gelb, ich will aber eine andere Farbe :wink:

lg

So, dann möchte ich euch an meinen ersten newbie Entwurf auch mal teilhaben lassen.
Hab eine Hintergrundgraphik in der skin.ini drin sowie einige Farbveränderungen.
Die Cartwall habe ich getrennt und auf einen 2.ten Monitor geschoben.

Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen

Gruß Tommac

P.S. Um das ganze Bild zu sehen , Doppelklick auf den Anhang bitte.


1-testbild-tommac.JPG

Hallo,

Ich habe ein Layout das über zwei Monitore geht. Muss aber jedes mal beim Programmstart Mairlist auf die richtige Größe ziehen.
Normalerweise sollte sich ja Windows die Größe und die Position beim schließen eines Programmes merken. Aber nach meiner Recherche konnte das Windows nie besonders gut.
Die Funktion Alt+F4 bringt da nur bedingt was.
Über den Layoutdesigner habe ich auch nicht wirklich was erreicht.
Vielleicht habt Ihr da noch eine Idee?
Danke

PS: Habe Win7