ich nutze eine Esi Maya 44 Soundkarte als PCI Karte. Betriebssystem Windows 7. mAirList Personal 3.1. Fahre mAirList mit zwei Playern.
Ich habe folgendes Problem. In der Konfig Audiogeräte Player 1 Zuweisung Lautsprecher Esi Maya vorne (1/2) Wiedergabe. Player Zuweisung Player 2 Lautsprecher Esi Maya hinten (3/4). So wäre es normal. Nur das ich den Monitoren dann keinen Ton entlocken kann.
Ich muss bei beiden Playern Asio: Asio 2.0 - Esi Majy 44 - Bass_Asio_Init(O): Error 3 zuweisen, damit ich den Monitoren einen Ton entlocken kann, dann läuft alles tadellos. Was läuft da schief???
Meine Cartwall egal was ich einstelle läuft damit nicht mehr. Ebenso wie die PFL Funktion der Player.
Für die Sprachausgabe nutzte ich eine separate Soundkarte.
Habt Ihr einen Rat?
Gruss
Jürgen
P.S.: Windows Soundeinstellungen:
Wiedergabe: Lautsprecher ESI Maya44 Audio Standardgerät (grüner Haken), alles andere deaktiviert.
Aufnahme: Line-In Creative SB-X-Fi, alles andere deaktiviert.
Warum die Karte im WDM-Modus nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Nur die üblichen Hinweise geben, die auch im Handbuch stehen: BASS_SAMPLE_FLOAT ausschalten, Mehrkanalausgabe erzwingen an, richtige Lautsprecher in der Windows-Systemsteuerung einstellen usw.
Fehler 3 bedeutet “Gerät wird bereits verwendet” und tritt dann auf, wenn man versucht, die Soundkarte gemischt mit WDM und ASIO zu betreiben (ein Player per WDM, einer per ASIO, o.ä.). Ist zumindest bei meiner Marian-Karte so. Die wenigsten Soundkarten kommen damit klar, wenn sie gleichzeitig per WDM und ASIO angesprochen werden.
Wenn die Karte unter ASIO funktioniert, spricht nichts dagegen, sie auch mit ASIO zu betreiben - allerdings solltest du dann alle Player auf ASIO umstellen. Auch daran denken, dass keine anderen Anwendungen laufen dürfen, die die Karte gerade verwenden.
dankeschön für Deine Hilfestellung. Ich habe das Problem gelöst.
mAirList forever… ;D ;D ;D ;D
Gruss Jürgen
P.S.: Treiber runter von der ESI Maya, neu installiert den Treiber und siehe da funktioniert in Asio als auch in wdm modus. Manchmal liegt das Ferne so nah. ;D