Es konnte kein Element gefunden werden, das alle Filterregeln erfüllt

Hallo zusammen,

wie kann ich verhindern, dass diese Elemente in der Playlist angezeigt (oder erzeugt) werden, wenn die Filterregeln nicht erfüllt werden?

Ich habe dazu keinen Hinweis gefunden oder ihn übersehen.

VG Robert

Hallo Robert,

soweit ich weiß, lässt sich dieser Hinweis nicht abschalten. Er ist ja dazu gedacht, auf Lücken oder Probleme in der Musikplanung hinzuweisen.
Es nützt ja nichts, wenn man Filterregeln aufstellt und dann nicht erkennt, dass sie nicht eingehalten werden können. Sonst übersieht man die Lücke in der Planung, die durch andere, nachfolgende Elemente kaschiert wird.

Betrachte es also als Hinweis, der dir helfen soll, die Regeln zu verbessern.

Hallo Uli,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte es mir schon gedacht. Wir nutzen die Filter so, dass sie in bestimmten Sendestunden nichts finden. In der 4er Version wurden diese Fehler dann nicht in die Playlist geschrieben. Ich schaue mal, ob ich eine andere Lösung fürs Generieren unserer Playlists finde.

Gut, da sind unsere Absichten in der Tat unterschiedlich. Wir sehen das als Fingerzeig zur Optimierung der Planung.

Die entsprechenden (nicht vorhandenen) Elemente lassen sich aber sicher aus der entsprechenden Stunde löschen, oder?

Ich habe einen anderen Weg gefunden und arbeite mit subplaylists. Da kann ich dann ja festlegen, in welcher Sendestunde welches Element eingefügt werden soll. Danke für mitdenken.