Erweitertes "Rihanna-Feature"?

Hallo liebe Community,

ich hätte da ein Problem, welches gerne gelöst werden möchte. :hammer_and_wrench:

Gestern Abend hat sich bei mir folgendes Szenario in der Automation ergeben:
Screenshot_lautfm

Musikkenner werden schnell erkennen, was mein Problem ist. Wer auf dem Schlauch steht: Der Frontsänger von Maroon 5 ist Adam Levine. Danach einen Song von Adam Levine als Soloveröffentlichung zu hören, empfinde ich als semioptimal.

Nun gibt es ja dieses tolle “Rihanna-Feature”. Kann man das irgendwie erweitern?
Ich möchte also, dass “Maroon 5” und “Adam Levine” als ein Interpret von der Automation behandelt werden. Eventuell konnte ich solch eine Funktion noch nicht erblicken.


mAirList generiert sich die Playlisten jede Stunde selber und nimmt sich die Titel aus einem einzelnen Ordner, da dort alle Titel aus einem Jahr (2021) enthalten sind. Es werden also keine Ordner bei der Erstellung gemischt. Anschließend wird diese automatisch generierte Playlist in die Sendeschleife importiert.


Über Lösungsansätze freue ich mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver :slight_smile:

Hallo Oliver,

dein Screenshot hat mit dem “Rihanna-Feature” nichts zu tun, denn hier wird ja keines der trennenden Elemente bzw. Zeichenfolgen angesprochen.

Du meinst etwas anderes, und das nennt sich “Interpreten-Gruppen”.
Ganz nach Belieben konfigurieren kannst du das in der Datenbank:

Grüße von unterwegs, Uli

1 Like

An sich richtig. Danke. Den Begriff habe ich lediglich verwendet, da er meinen Wunsch der Interpretentrennung verdeutlichen sollte, was sichtlich zu Verwirrung führen könnte.

Vielen Dank für den heißen Tipp! :fire:

Mit freundlichen Grüßen
Oliver :slight_smile:

2 Likes